Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Celle mehr verpassen.

Polizeiinspektion Celle

POL-CE: Rücksichtslose Verfolgungsfahrt von Celle bis nach Lüchow

Celle (ots)

Beim Geldabheben in Wietzenbruch fiel einem Mann gestern Abend gegen 23 Uhr auf, dass der Mann neben ihm stark angetrunken schien und anschließend mit seinem Auto losfuhr. Die alarmierten Polizeibeamten versuchten den Autofahrer erstmals auf der B 191 in Altenhagen anzuhalten. Dieses wurde jedoch ignoriert und der Fahrer beschleunigte daraufhin seine Fahrweise deutlich.

Es kam zu einer Verfolgungsfahrt bis in den Landkreis Dannenberg, bei der der flüchtige Fahrer mehrfach versuchte Streifenwagen abzudrängen, drei Straßensperren umfuhr und dabei Geschwindigkeiten von bis zu 200 km/h erreichte.

Letztendlich verlor der Fahrer beim Durchfahren einer Linkskurve auf einem Wirtschaftsweg im Bereich Rehbeck gegen 24 Uhr die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Audi A3 landete im Graben. Der 58-jährige Fahrer konnte daraufhin überwältigt werden. Er hatte eine Atemalkoholkonzentration von 1,35 Promille.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Celle
Anne Hasselmann
Telefon: 05141/277-202
E-Mail: anne.hasselmann@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Celle, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Celle
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Celle
  • 04.04.2019 – 16:32

    POL-CE: Unbekannter flüchtet nach Verkehrsunfall

    Celle - Heese (ots) - Auf dem Parkplatz des real-Marktes verursachte ein unbekannter Fahrzeugführer in den Nachmittagsstunden des 03. April einen Verkehrsunfall. Der Verursacher wartete nicht auf die Rückkehr der Fahrzeughalterin und zog es vor, sich aus dem Staub zu machen. Der am Audi TT entstandene Schaden wurde auf 400,- Euro geschätzt. Diesen wird die 48-jährige Fahrzeughalterin nun selbst tragen müssen. Der ...

  • 04.04.2019 – 15:57

    POL-CE: Grillhütte des Fördervereins beschädigt

    Wienhausen/Bockelskamp (ots) - Ein Mitglied des Fördervereins des Dorfgemeinschaftshauses Bockelskamp-Flackenhorst traf am 29. März die traurige Feststellung, dass das Dach der Grillhütte und eine neben der Hütte stehende Handschwengelpumpe durch Gewalteinwirkung beschädigt wurden. Die Grillhütte steht in der Verlängerung der Straße Ortfeld. Durch die sinnlose Sachbeschädigung, die im Zeitraum 27. - 28. März ...

  • 04.04.2019 – 15:45

    POL-CE: Junge Frau bei LiDL bestohlen

    Wathlingen (ots) - Eine 35-Jährige aus Wathlingen erlebte beim Einkauf eine böse Überraschung an der Kasse. Der LiDL Markt war am zurückliegenden Dienstag gegen 16.00 Uhr gut besucht. Die 35-Jährige tätigte ihren Einkauf und deponierte hierzu ihre Einkaufstasche, in der sich auch ihre Geldbörse befand, im Einkaufswagen. Als sie ihren Einkauf bezahlen wollte, bemerkte sie, dass ihr Portemonnaie fehlt. Der Schaden ...