Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Celle mehr verpassen.

Polizeiinspektion Celle

POL-CE: Rettungssanitäter bedroht

Bröckel (ots)

Am Sonntagabend, gegen 19:30 Uhr, wurden Polizeibeamte zu einer Bedrohungslage nach Bröckel alarmiert. Dort hatte es die Besatzung eines Rettungswagens mit einem 18-Järigen zu tun, der kurz zuvor seinen Suizid angekündigt hatte. Als die Rettungsassistenten den Mann ansprachen, verschwand er im Haus und kam mit zwei Messern in den Händen wieder heraus. Da sich der junge Mann nun den beiden Helfern in bedrohlicher Art und Weise näherte, blieb ihnen nichts Anderes übrig, als sich im Rettungswagen einzuschließen und das Eintreffen der Polizeibeamten abzuwarten.

Beim Eintreffen der Beamten stand der Mann mit zwei Küchenmessern vor dem Haus und hielt sich die Klingenspitzen vor den Bauch. Den Beamten gelang es mit dem jungen Mann zu reden und ihn so zum Weglegen der Messer zu bewegen. Dabei hielten sie, aus Gründen der Eigensicherung, ihre dienstlichen Schusswaffen in den Händen. Der Mann konnte sodann fixiert und in eine psychiatrische Klinik eingeliefert werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Celle
Pressestelle
Thorsten Wallheinke
Telefon: 05141/277-251

Original-Content von: Polizeiinspektion Celle, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Celle
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Celle
  • 27.07.2018 – 13:04

    POL-CE: Einbrecher bei Tatausführung gestört

    Celle (ots) - In der Nacht zu Donnerstag stieg eine unbekannte Person gegen 00:45 Uhr auf die Fensterbank eines auf Kipp stehenden Fensters eines Bungalows im Kiefernhain. Sie griff durch den offenen Spalt und leuchtete ins Zimmerinnere. Dort wurde das Geschehen jedoch von einem Zeugen bemerkt, der sich in Richtung des Fensters begab, woraufhin der Täter in unbekannte Richtung flüchtete. Zeugen werden gebeten sich bei ...

  • 27.07.2018 – 12:36

    POL-CE: Ohne Führerschein unterwegs

    Celle (ots) - Gestern Abend fiel einer Streifenwagenbesatzung auf der Straße An der Hasenbahn ein Rollerfahrer auf, der bei Erblicken der Polizei umgehend vom Roller sprang und diesen schob. Bei der Kontrolle des 24-jährigen Mannes stellte sich heraus, dass dieser nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Nun erwartet den jungen Mann ein entsprechendes Strafverfahren. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Celle Anne ...