Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Celle mehr verpassen.

Polizeiinspektion Celle

POL-CE: Schwerpunktkontrolle in Celle gegen Einbruchskriminalität

POL-CE: Schwerpunktkontrolle in Celle gegen Einbruchskriminalität
  • Bild-Infos
  • Download

Celle (ots)

Die jetzige "dunkle Jahreszeit" ist bekanntlich Hochsaison für Wohnungseinbrecher. Während dieser Zeit sind auch überörtlich agierende Tätergruppen auf deutschen Straßen unterwegs.

Zur Bekämpfung der Einbruchskriminalität setzt die Polizeiinspektion Celle auch im neuen Jahr ihre präventiven Kontrollmaßnahmen fort.

Das Ziel der Polizei: die Fahrzeuge der reisenden professionellen Einbrecher-Banden stoppen!

An zwei stationären Kontrollstellen an der Bundesstraße 3 in Westercelle sowie an der B 214 in Altencelle kontrollierten die 23 eingesetzten Beamten heute zwischen 13 Uhr und 17 Uhr insgesamt 74 Fahrzeuge und 122 Personen. Dabei konnten neun Ordnungswidrigkeiten festgestellt werden.

Zwar gingen der Polizei keine Einbrecher direkt ins Netz, jedoch können durch diese erfolgversprechende Maßnahme potenzielle Täter abgeschreckt und somit weitere Einbruchdiebstähle verhindert werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Celle
Pressestelle
Birgit Insinger
Telefon: 05141/277-104
E-Mail: presse@pi-ce.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Celle, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Celle
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Celle
  • 19.02.2018 – 17:42

    POL-CE: 23 Kelleraufbrüche in Celler Mehrfamilienhäusern

    Celle (ots) - In der Nacht von Freitag auf Samstag wurden fünf verschlossene Kellerräume in einem Wohnblock in der Beckmannstraße durch unbekannte Täter aufgebrochen. Zu neun weiteren Kelleraufbrüchen kam es am Sonntag abend in der Jahnstraße. Da die Täter offenbar mit der Ausbeute noch nicht zufrieden waren, brachen sie in der selben Nacht in der Pestalozziallee noch einmal neun Keller auf. Die Täter dürften ...

  • 19.02.2018 – 17:10

    POL-CE: Sattelzug mit Ladung entwendet

    Celle (ots) - Der entwendete Sattelzug stand am Wilhelm-Heinichen-Ring auf dem Parkplatz des Hermann-Billung-Gymnasiums. Im Zeitraum vom 17. - 19.02.2018 entwendeten unbekannte Täter die gelbe Sattelzugmaschine der Marke Iveco Magirus samt einem Sattelanhänger, der mit einem grauen Planenaufbau ausgestattet und zudem beladen war. Durch den Diebstahl ist ein Schaden im niedrigen 6-stelligen Bereich entstanden. ...

  • 19.02.2018 – 15:44

    POL-CE: Gelber Radlader in Eschede entwendet

    Eschede (ots) - Am vergangenen Wochenende brach ein unbekannter Täter in eine Gärtnerei in Eschede an den Aschauteichen ein. Es gelang ihm, das Zufahrtstor eines Gewächshauses zu öffnen und einen dort abgestellten gelben Radlader zu stehlen. Der Täter dürfte den Radlader draußen auf ein anderes Transportfahrzeug verladen haben. Mögliche Zeugen werden gebeten, ihre Hinweise der Polizei in Eschede zu melden, Tel.: ...