Polizeiinspektion Celle

POL-CE: Diebstahl unter erschwerenden Umständen aus mehreren Kraftfahrzeugen, sowie eines Rollers

29221 Celle (ots) - In der Nacht von Samstag, 13.01.2018 auf Sonntag, 14.01.2018 kam es im Tatzeitraum von ca. 20:00 Uhr-ca. 08:00 Uhr zu mehreren PKW Aufbrüchen, sowie einem Rolleraufbruch innerhalb einer abgeschlossenen Tiefgaraeǵe im Herzog-Ernst-Ring in Celle.

Durch unbekannte Täter wurde sich durch aufhebeln eines Lüftungsgitters zunächst Zutritt in eine abgeschlossene Tiefgarage verfschafft.

Im Anschluss wurde ein PKW Mercedes E Klasse, ein PKW BMW 5er, sowie ein Ford Fiesta mittels Hebelwerkzeug gewaltsam geöffnet und darin befindliche Gegenstände entwendet. Des Weiteren wurde ein dort abgestellter Roller am Helmfach/Topcase ebenfalls gewaltsam aufgehebelt.

Durch das massive Angehen der Fahrzeuge entstand ein Gesammtschaden in Höhe von ca. 15.000 ,- Euro, die Schadenshöhe des Stehlgutes beträgt einen geringen dreistelligen Betrag.

Entsprechende Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet, die Ermittlungen dauern an. Zeugen die sachdienliche Hinweise auf der oder die Täter geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Celle (05141/277-213) in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Celle
Leitstelle Zeder
Telefon: 05141/277-217
E-Mail: esdfa@pi-ce.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Celle, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Celle

Das könnte Sie auch interessieren: