Polizeiinspektion Celle

POL-CE: Zwei 16 jährige jugendliche Fahrraddiebe aus Celle auf frischer Tat ertappt

29221 Celle (ots) - Am Freitag, 28.07.2017, gegen 04:00 Uhr, wurden durch einen Zeugen zwei Jugendliche wahrgenommen, die sich an einem Fahrrad im Bereich der Fahrradständer am Celler Bahnhof "zu schaffen machten" und zu zweit mit diesem in Richtung Heese wegfuhren.

Im Rahmen der ersten Fahndungsmaßnahmen konnten die Jugendlichen im Nahbereich festgestellt und überprüft werden.

Dabei wurde festgestellt, dass die zwei 16 jährigen Celler zuvor das mit einem Schloß gesicherte Fahrrad entwendet hatten. Das minderwertige Fahrradschloß wurde dabei mit brachialer Gewalt stumpf auseinandergerissen, so dass das Fahrrad entwendet werden konnte.

Das entwendete Fahrrad wurde sichergestellt, der rechtmäßige Eigentümer eines silbernen Herren-Trekkingradesm möge sich bitte in der hiesigen Polizeidienststelle zwecks Übergabe des Rades nach Eigentumsnachweis melden.

Die Jugendlichen wurden nach Abschluß der polizeilichen Maßnahmen den Eltern in der hiesigen Dienststelle übergeben und entsprechende Ermittlungsverfahren wegen Fahrraddiebstahl unter erschwerten Umständen eingeleitet.

Polizeiinspektion Celle, ESD, DA II, Zeitzer, PHK, EfÜ

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Celle
Leitstelle Zeder
Telefon: 05141/277-217
E-Mail: esdfa@pi-ce.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Celle, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Celle

Das könnte Sie auch interessieren: