Das könnte Sie auch interessieren:

FW-MH: Sturmtief Eberhard trifft auch Mülheim

Mülheim an der Ruhr (ots) - Die Feuerwehr ist derzeit mit über 130 Kräften im Einsatz, sie wird dabei auch ...

POL-PDNW: Tuning-Kontrollen - Beeindruckendes oder eher bedenkliches Ergebnis?!

Neustadt/Weinstraße (ots) - Polizistinnen und Polizisten aus dem Bereich der Polizeidirektion Neustadt, der ...

POL-PB: Junge Autofahrerin bei Alleinunfall schwer verletzt

Lichtenau (ots) - (uk) Eine junge Autofahrerin ist bei einem Verkehrsunfall am Montagmittag zwischen Lichtenau ...

13.06.2017 – 10:59

Polizeiinspektion Celle

POL-CE: Wieder versuchen Betrüger als falsche Polizisten ältere Menschen abzuzocken

Wathlingen/Nienhagen (ots)

Am gestrigen Montag, 12.06.2017, gegen 11:00 Uhr, riefen vermeintliche Polizeibeamte bei einer älteren Dame an, die vorgaben, Schutzmaßnahmen für das Konto der Frau treffen zu wollen.

Der Mann am Telefon sprach hochdeutsch und gab sich als Beamter der örtlichen Dienststelle aus. Die Polizei habe Täter festgenommen, die sich Zugang zu Konten fremder Menschen verschafft hätten. Auch das Konto der Seniorin sei auf einer gefundenen Liste aufgetaucht. Daher würden später Polizeibeamte bei der Dame vorbeikommen, um mit ihr alles weitere zu besprechen.

Als die Dame einer Nachbarin von dem Anruf erzählte, wurde diese sofort hellhörig und meldete sich bei der Polizei.

Schnell stellte sich heraus, dass es sich bei dem Anruf um einen Betrugsversuch handelte.

Ein Besuch der falschen Polizeibeamten blieb bisher aus.

Auch aus Nienhagen wurde ein ähnlicher Sachverhalt bei der Polizei gemeldet, bei dem es beim Betrugsversuch blieb.

Bleiben Sie wachsam und achten sie auf ihre älteren Mitmenschen, damit Betrüger keine Chance haben und melden Sie verdächtige Anrufe und Tätigkeiten bei ihrer Polizei.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Celle
Pressestelle
Juliane Kahr
Telefon: (05141) 277-104
E-Mail: postfach-oea@pi-ce.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Celle, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeiinspektion Celle
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Celle