Das könnte Sie auch interessieren:

FW-MG: Sturmtief "Eberhard"

Mönchengladbach,10.03.2019, 14:00 Uhr (ots) - Gegen Mittag erreichte das angekündigte Sturmtief "Eberhard" die ...

POL-PB: Junge Autofahrerin bei Alleinunfall schwer verletzt

Lichtenau (ots) - (uk) Eine junge Autofahrerin ist bei einem Verkehrsunfall am Montagmittag zwischen Lichtenau ...

POL-HB: Nr.: 0202 --Entschärfung von zwei Fliegerbomben--

Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Borgfeld, Hinter dem Großen Dinge Zeit: 19.03.2019, ab 11.30 Uhr Am ...

04.01.2017 – 12:34

Polizeiinspektion Celle

POL-CE: Störenfried attackiert Polizeibeamten

Celle (ots)

Weil sich zwei 17 Jahre alte unbegleitete Flüchtlinge nicht an die Hausregeln innerhalb der Unterkunft halten wollten, kam es am Dienstagabend, gegen 21:45 Uhr, zu einem Polizeieinsatz im Maschweg.

Die Jugendlichen hatten bereits am Montagabend laute Musik gehört und Computerspiele gespielt, so dass sich andere Bewohner in ihrer Nachtruhe gestört fühlten. Ein Betreuer kassierte daraufhin die Strom- und Verbindungskabel ein, worauf die Jugendlichen aggressiv reagierten dem Mann drohten.

Als die beiden Störenfriede am Dienstagabend massiv ihre Kabel zurückforderten, bat Betreuer die Beamten um Unterstützung, zumal die beiden Störenfriede nun woanders untergebracht werden sollten, um den häuslichen Frieden wieder herzustellen. Während einer der beiden, wenn auch widerwillig, der Entscheidung nachkam, versuchte der andere auf einen 34 Jahre alten Beamten loszugehen und ihn mit der Faust ins Gesicht zu schlagen. Der Beamte konnte den Angriff abwehren und den jungen Mann zu Boden bringen. Erst im Anschluss erfolgte dann die Unterbringung in einer anderen Unterkunft für unbegleitete minderjährige Asylsuchende.

Gegen den renitenten jungen Mann wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte in Gang gesetzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Celle
Pressestelle
Thorsten Wallheinke
Telefon: 05141/277-104 o. Mobil 0173/2021675
E-Mail: presse@pi-ce.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Celle, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeiinspektion Celle
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Celle