Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Celle mehr verpassen.

07.11.2016 – 12:01

Polizeiinspektion Celle

POL-CE: Polizei Celle twittert jetzt

POL-CE: Polizei Celle twittert jetzt
  • Bild-Infos
  • Download

Celle (ots)

Nach dem Ergebnis einer Landesarbeitsgruppe, die sich mit dem Thema soziale Medien in der Polizei befasste, gab Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius bereits im September den Weg für eigene Twitter Auftritte der Behörden und Dienststellen im Lande frei.

Dem folgend wird nun auch die Polizei Celle ab Montag (7. November) mit einem Account bei Twitter zu finden sein. Die täglichen Pressemitteilungen werden damit nicht wegfallen. Der Kurzmitteilungsdienst soll aber die tägliche und einsatzbezogene Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Polizei unterstützen. Twitter ermöglicht in Echtzeit eine gezielte und effektive Kommunikation zwischen der Polizei und den Bürgerinnen und Bürgern. Dieses möchte sich die Polizeiinspektion Celle zunutze machen, um ihre Informationen an die Nutzer sozialer Medien weiterzugeben oder aber mit entstandenen Gerüchten aufzuräumen.

Ein weiterer Vorteil: nur wenige Worte sind nötig, um innerhalb kürzester Zeit einen hohen Verbreitungsgrad zu erreichen. Über den Link https://twitter.com/Polizei_CE ist die Seite direkt abrufbar.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Celle
Pressestelle
Thorsten Wallheinke
Telefon: 05141/277-104 o. Mobil 0173/2021675
E-Mail: presse@pi-ce.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Celle, übermittelt durch news aktuell

 
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Celle
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Celle