Das könnte Sie auch interessieren:

FW-MG: Sturmtief "Eberhard"

Mönchengladbach,10.03.2019, 14:00 Uhr (ots) - Gegen Mittag erreichte das angekündigte Sturmtief "Eberhard" die ...

FW-MH: Sturmtief Eberhard trifft auch Mülheim

Mülheim an der Ruhr (ots) - Die Feuerwehr ist derzeit mit über 130 Kräften im Einsatz, sie wird dabei auch ...

POL-PB: Junge Autofahrerin bei Alleinunfall schwer verletzt

Lichtenau (ots) - (uk) Eine junge Autofahrerin ist bei einem Verkehrsunfall am Montagmittag zwischen Lichtenau ...

21.10.2016 – 11:25

Polizeiinspektion Celle

POL-CE: Einbruch in Antikgeschäft

Eicklingen (ots)

In den Nachtstunden von Mittwoch auf Donnerstag brachen unbekannte Täter in das Antiquitätengeschäft in der Braunschweiger Straße ein. Der Geschäftsführer bemerkte den Einbruch am Donnerstagvormittag und verständigte die Polizei.

Die Täter kletterten auf ein Flachdach eines Anbaus und hebelten von dort ein Fenster im Obergeschoss des Hauses auf. Im Inneren wurden dann die Geschäfts- und Büroräume durchsucht. Dabei weckten ein etwa 200 kg schwerer Tresor, diverse antike Ausstellungsstücke und Bargeld das Interesse der Einbrecher, so dass der Abtransport dieser Gegenstände mit einem ebenfalls noch unbekannten Transportfahrzeug erfolgt sein dürfte. Damit fuhren sie offenbar in Richtung Bergen davon, denn der Tresor konnte noch am Donnerstagvormittag abgebrochen in einem Waldstück in der Nähe der Ortschaft Offen aufgefunden werden. Über den genauen Schadensumfang liegen derzeit noch keine konkreten Angaben vor.

Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizei Celle, Tel. (05141) 277215, in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Celle
Pressestelle
Thorsten Wallheinke
Telefon: 05141/277-104 o. Mobil 0173/2021675
E-Mail: presse@pi-ce.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Celle, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeiinspektion Celle
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Celle