Polizeiinspektion Celle

POL-CE: Ladendiebstahl im großen Stil

Celle (ots) - Am Montagnachmittag klauten zwei unbekannte Täter hochwertige Bekleidungsstücke aus einem Modegeschäft in der Westcellertorstraße. Gegen 16 Uhr betraten die Männer das Geschäft. Einer lenkte die Mitarbeiter ab, in dem er ununterbrochen telefonierte und damit die Aufmerksamkeit auf sich zog. Der andere nahm in der Zeit große Mengen T-Shirts und Blusen an sich, steckte diese in eine Tüte und verschwand anschließend durch den Nebeneingang in Richtung Südwall bzw. Französischen Garten. Der andere Täter verließ das Geschäft in Richtung Großer Plan. Gemeinschaftlich arbeitend stahlen die Täter etwa 40 Kleidungsstücke mit einem Verkaufswert von über 1.500 Euro.

Der Täter mit dem Telefon war ca. 50 Jahre alt, hatte schütteres Haupthaar und war von schlanker Statur. Er trug ein blau-weiß-grün kariertes Hemd und darunter ein weißes T-Shirt. Der andere Mann war etwa 25 Jahre alt, hatte dunkle Haare. Er war bekleidet mit einer Shorts und einem weißen, im Schulterbereich gemusterten T-Shirt.

Hinweise zu den Verdächtigen nimmt die Polizei Celle, Tel. (05141) 277215, entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Celle
Pressestelle
Thorsten Wallheinke
Telefon: 05141/277-104 o. Mobil 0173/2021675
E-Mail: thorsten.wallheinke@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Celle, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Celle

Das könnte Sie auch interessieren: