Polizeiinspektion Celle

POL-CE: Kompaktlader gestohlen

Celle/Garßen (ots) - Wie am Montagnachmittag bekannt wurde entwendeten unbekannte Täter eine Arbeitsmaschine vom Gelände der Stadtwerke Celle im Bereich der Straße "Storzmoor" an der bei Garßen. Der Wert des Fahrzeugs wurde mit ca. 5.000 Euro beziffert.

Die Tat hat dürfte sich innerhalb der vergangenen Woche ereignet haben. Die Täter brachen die mit einem Vorhangschloss gesicherte Schranke auf und gelangten auf das Waldgrundstück. Auf dem Gelände brachen sie einen Holzschuppen auf und klauten daraus den Kompaktlader (Bobcat). Ein Rätsel beleibt, wie die Täter die etwa 1,5 t schwere Arbeitsmaschine aus dem Schuppen bewegen konnten, zumal sich die Zündschlüssel bei einem verantwortlichen Mitarbeiter befanden.

Hinweise werden von der Polizei Celle, Tel. (05141) 277215, entgegengenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Celle
Pressestelle
Thorsten Wallheinke
Telefon: 05141/277-104 o. Mobil 0173/2021675
E-Mail: thorsten.wallheinke@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Celle, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Celle

Das könnte Sie auch interessieren: