Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeiinspektion Celle

17.04.2016 – 12:00

Polizeiinspektion Celle

POL-CE: Verkehrsunfall wegen Trunkenheit

Celle (ots)

Am Samstagabend, 16.04.2016, gegen 23.00 Uhr, befuhr eine 60jährige Frau mit ihrem PKW in Celle die Hannoversche Heerstraße. In Höhe der Planckstraße kam sie nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen dort geparkten PKW. Hierdurch wurde dieser auf einen weiteren und dieser zweite PKW wiederum auf einen dritten Wagen geschoben.

Wie die dahinter fahrenden Zeugen gegenüber der Polizei mitteilten, sei der PKW vor dem Unfall bereits in deutlichen Schlangenlinien und wechselnder Geschwindigkeit geführt worden.

Die Unfallverursacherin wurde beim Aufprall leicht verletzt und vor Ort rettungsdienstlich versorgt. Die weitere Überprüfung ergab eine Atemalkoholkonzentration von über zwei Promille. Es wurde eine Blutentnahme angeordnet, und die Unfallverursacherin erwartet nun ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung. Der Führerschein wurde sichergestellt.

An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von etwa 25.000 EUR. /koc

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Celle
Telfon: +49 5141 277-0

Original-Content von: Polizeiinspektion Celle, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Celle
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Celle