Das könnte Sie auch interessieren:

FW-BO: Sturmtief Eberhard - 1. Bilanz der Feuerwehr Bochum

Bochum (ots) - Am Nachmittag erreichte Sturmtief Eberhard das Bochumer Stadtgebiet.Bisher kam es zu über 75 ...

POL-BO: Einbrecher gesucht - Wer kennt diesen Mann?

Bochum (ots) - Bereits am 18.01.2019, zwischen 0 und 2.10 Uhr, kam es in Bochum auf der Herner Straße 357 zu ...

FW-MG: Kohlenmonoxid (CO) Vergiftung, eine Person lebensgefährlich verletzt

Mönchengladbach-Lürrip, 20.03.2019, 19:44 Uhr, Lürriperstraße (ots) - Der Rettungsdienst der Berufsfeuerwehr ...

17.03.2016 – 09:30

Polizeiinspektion Celle

POL-CE: Einbruch bei Hilfsorganisation

Celle (ots)

In den Nachtstunden zu Donnerstag brachen Unbekannte in die Räume einer Hilfsorganisation in der Straße "Behrenskamp" ein. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde nichts gestohlen. Die Tat ereignete gegen 02.50 Uhr. Die Täter hatten auf ihrem Weg durch das Gebäude einen stillen Einbruchsalarm ausgelöst. Ein Verantwortlicher der Organisation alarmierte daraufhin die Polizei.

Auf der Suche nach Verwertbarem brachen die Täter zunächst die Schlösser an zwei auf dem Gelände abgestellten Containern auf. Dann schlugen sie die Scheibe in einen Rolltor ein und gelangten in die Fahrzeughalle. Dort wurde die Plane an einen Lkw aufgeschnitten, vermutlich um auf der Ladefläche nach Diebesgut Ausschau zu halten. Im Anschluss brachen die Einbrecher weitere Türen auf und gelangten in Sozial- und Umkleideräume.

Letztlich verließen die Täter offenbar ohne Beute den Tatort, richteten aber einen Sachschaden von geschätzt 1.500 Euro an. Eine Fahndung, an der mehrere Funkstreifenwagen beteiligt waren, verlief ergebnislos.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Celle
Pressestelle
Thorsten Wallheinke
Telefon: 05141/277-104 o. Mobil 0173/2021675
E-Mail: thorsten.wallheinke@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Celle, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeiinspektion Celle
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung