Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeiinspektion Celle

01.02.2016 – 13:31

Polizeiinspektion Celle

POL-CE: Reizgas in Diskothek versprüht - Zeugen gesucht

Westercelle (ots)

Am frühen Sonntagmorgen sorgte das Versprühen von Reizgas für Aufregung in der Westerceller Diskothek. Gegen 04.15 Uhr ging die Meldung bei der Polizei ein, in der drei Opfer im Alter zwischen 18 und Jahren 22 unter Reizung der Augen und der Atemwege litten. Sie wurden von Rettungskräften versorgt und kamen mit leichten Beeinträchtigungen davon. Zur Vorfallszeit dürften sich noch ca. 70 Personen in der Diskothek aufgehalten haben.

Die Opfer hatten sich gegen vier Uhr in einem für Raucher abgetrennten Diskothekenbereich aufgehalten, als sich ein beißender, ätzender Geruch ausgebreitet hatte und sofortigen Tränenfluss und Hustenreiz auslöste. Die Innenräume wurden daraufhin von Mitarbeitern des Sicherheitsdienstes geräumt.

Die Polizei hat Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet. Zu Hintergründen oder Tätern liegen derzeit noch keine Informationen vor. Aus diesem Grunde bittet die Polizei Celle, Tel. (05141) 277417, um sachdienliche Hinweise.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Celle
Pressestelle
Thorsten Wallheinke
Telefon: 05141/277-104 o. Mobil 0173/2021675
E-Mail: thorsten.wallheinke@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Celle, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Celle
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Celle