Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Celle mehr verpassen.

23.12.2015 – 13:09

Polizeiinspektion Celle

POL-CE: Brand in einem Werkstattgebäude

Celle (ots)

Am frühen Dienstagabend kam es zu einem Brand in einem Werkstattgebäude bei der Celler Lobetalarbeit e.V. im Garnseeweg. Der Brand wurde von Passanten entdeckt, die gegen 19.00 Uhr die Feuerwehr und Polizei alarmierten.

In dem betroffenen Gebäude sind mehrere Werkstätten untergebracht, in denen, aufgrund von Betriebsferien, bereits seit mehreren Tagen keine Arbeiten mehr stattgefunden hatten. Die Feuerwehr Celle - Hauptwache rückte mit zwei Löschzügen zur Brandbekämpfung an. Bei deren Eintreffen schlugen bereits helle Flammen aus dem Dach. Nach ca. 45 Minuten konnte der Brand dann gelöscht werden. Personen kamen dabei nicht zu Schaden.

Zur Brandursache selbst können derzeit noch keine konkreten Angaben gemacht werden. Hierzu werden gesonderte Ermittlungen erfolgen. Die Schadenshöhe wurde zunächst auf einen hohen sechsstelligen Eurobetrag geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Celle
Pressestelle
Thorsten Wallheinke
Telefon: 05141/277-104 o. Mobil 0173/2021675
E-Mail: thorsten.wallheinke@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Celle, übermittelt durch news aktuell