Polizeiinspektion Celle

POL-CE: Autofahrer fährt auf Sattelzug auf

Eicklingen (ots) - Bei einem Unfall auf der Bundesstraße 214 fuhr der 53 Jahre alte Fahrer eines Citroen mit Anhänger auf den vor ihm fahrenden Sattelzug auf. Das Fahrzeug wurde dabei sowohl im Frontbereich, als auch im Heckbereich beschädigt, da sich der Anhänger unter den Pkw schob. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 7.000 Euro. Personen kamen nicht zu Schaden.

Der 54 Jahre alte Fahrer war mit seinem Sattelzuges, gegen 15.15 Uhr, auf der Bundesstraße 214 in Richtung Eicklingen unterwegs, als er den Parkplatz im Bereich der Abfahrt nach Bröckel anfahren wollte. Er blinkte und bremste seinen Lkw langsam ab. Der Fahrer des Citroen bemerkte dieses offenbar zu spät und fuhr in der Folge auf den Auflieger auf.

Am Pkw entstand Totalschaden, er musste abgeschleppt werden. Während der Bergung wurde die Bundesstraße für ca. 35 Minuten gesperrt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Celle
Pressestelle
Thorsten Wallheinke
Telefon: 05141/277-104 o. Mobil 0173/2021675
E-Mail: thorsten.wallheinke@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Celle, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Celle

Das könnte Sie auch interessieren: