FW-MH: Zimmerbrand

Mülheim an der Ruhr (ots) - Am 6. Februar um 22:43 Uhr wurde der Leitstelle der Feuerwehr Mülheim an der Ruhr ...

Polizeiinspektion Celle

POL-CE: Gebäudebrand am Allerparadies

Langlingen (ots) - Aus bisher ungeklärter Ursache geriet ein Nebengebäude des Landhotels "Allerparadies" in Brand. Der Brand wurde am vergangenen Samstag gegen 12.15 Uhr gemeldet und die Feuerwehren aus Langlingen und Offensen alarmiert.

Brandbetroffen war nicht das Landhotel, sondern ein Nebengebäude, in dem die Zentralheizung für alle Gebäudeteile installiert war. Zudem war auf dem Dach des Nebengebäudes eine Photovoltaiganlage vorhanden. Aufgrund der nicht unerheblichen Rauchentwicklung, musste die Gaststätte bzw. Pension kurzfristig geräumt werden. Eine unmittelbare Brandgefahr für das Hauptgebäude und deren Besucher bestand jedoch nicht, so dass es zu keinen Personenschäden kam. Der entstandene Sachschaden wurde zunächst auf ca. 35.000 Euro geschätzt.

Zur Brandursache selbst konnten bislang noch keine abschließenden Aussagen getroffen werden. Die Ermittlungen hierzu dauern noch an.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Celle
Pressestelle
Thorsten Wallheinke
Telefon: 05141/277-104 o. Mobil 0173/2021675
E-Mail: thorsten.wallheinke@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Celle, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Celle

Das könnte Sie auch interessieren: