Polizeiinspektion Celle

POL-CE: Bei Einbruch Tresor gestohlen

Westercelle (ots) - Die Nachtstunden zu Donnerstag nutzten unbekannte Täter, um in die Räumlichkeiten eines Automatenservicebetriebes in der Wernerusstraße einzubrechen. Die Unbekannten erbeuteten einen Tresor, in dem sich nach ersten groben Schätzungen mehrere Tausend Euro befunden haben dürften.

Nachdem die Täter eine Büroeingangstür aufgebrochen hatten begaben sie sich in die Werkhalle zu dem Tresor und versuchten ihn aus der Verankerung zu reißen. Letztlich gelang dieses nur unter Zuhilfenahme eines Gabelstaplers. Der hellgraue Tresor, mit einem Gewicht von ca. 500 kg, wurde anschließend abtransportiert. Hierzu dürfte zumindest ein Kleintransporter nötig gewesen sein.

Die Polizei Celle, Tel. (05141) 277-215, bittet um Hinweise zu verdächtigen verdächtigen Personen oder Fahrzeugen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Celle
Pressestelle
Thorsten Wallheinke
Telefon: 05141/277-104 o. Mobil 0173/2021675
E-Mail: thorsten.wallheinke@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Celle, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Celle

Das könnte Sie auch interessieren: