Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeiinspektion Celle

07.07.2015 – 11:17

Polizeiinspektion Celle

POL-CE: Betrunken, ohne Führerschein und Pflichtversicherung unterwegs

Celle (ots)

Am Montagabend kontrollierten Beamte der Polizei Celle den 34 Jahre alten Fahrer eines Kleinkraftrades.

Der Kradfahrer war gegen 20.30 Uhr in der Altenceller Schneede unterwegs. Als die Beamten den Mann kontrollierten war nichts so, wie es eigentlich sein sollte. Der 34jährige war stark alkoholisiert. Dafür sprach der Atemalkoholwert von 2,43 Promille. Er selbst war auch nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis und das am Kleinkraftrad angebrachte Versicherungskennzeichen stammte aus dem Jahr 2006.

Die Folge, eine Blutentnahme sowie die Einleitung von Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Celle
Pressestelle
Thorsten Wallheinke
Telefon: 05141/277-104 o. Mobil 0173/2021675
E-Mail: thorsten.wallheinke@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Celle, übermittelt durch news aktuell