Das könnte Sie auch interessieren:

FW-MG: Kohlenmonoxid (CO) Vergiftung, eine Person lebensgefährlich verletzt

Mönchengladbach-Lürrip, 20.03.2019, 19:44 Uhr, Lürriperstraße (ots) - Der Rettungsdienst der Berufsfeuerwehr ...

FW-BO: Sturmtief Eberhard - 1. Bilanz der Feuerwehr Bochum

Bochum (ots) - Am Nachmittag erreichte Sturmtief Eberhard das Bochumer Stadtgebiet.Bisher kam es zu über 75 ...

POL-LB: Ludwigsburg: Ergänzung zur Öffentlichkeitsfahndung nach dem vermissten Domenico D. aus Ludwigsburg

Ludwigsburg (ots) - Der seit Samstag vermisste 79 Jahre alte Domenico D. aus Ludwigsburg (wir berichteten am ...

11.06.2015 – 15:32

Polizeiinspektion Celle

POL-CE: Laubenaufbrecher gefasst

Langlingen (ots)

In den Nachtstunden zu Donnerstag kam es zu Laubenaufbrüchen innerhalb des Kleingartenvereins Langlingen. Die Polizeibeamten konnten einen 51 Jahre alten Mann auf frischer Tat ertappen.

Gegen 0.10 Uhr, ging der Hinweis eines Laubenbesitzers ein, dass seine Laube aufgebrochen worden sei. Daraufhin fuhren die Beamten zum Kleingartenverein an der Kreisstraße 51 bei Langlingen. Als sie das Gelände betraten konnten sie im Bereich einer Laube Geräusche hören. Sie näherten sich dem Gebäude und erkannten durch das Fenster einen Mann, der offensichtlich einen Schrank durchsuchte. Der Mann wurde von den Beamten angesprochen und ließ sich anschließend widerstandslos festnehmen.

Noch in der Nacht stellte sich heraus, dass es nicht nur um eine aufgebrochene Laube ging. Insgesamt fanden sich noch an sieben weiteren Lauben Spuren gewaltsamen Eindringens.

Der 51-Jährige Täter gab an, dass er obdachlos sei und erst vor Kurzem mit dem Fahrrad von Schwerin nach Celle gekommen sei. Die Lauben habe er aufgebrochen, um etwas zu Trinken und zu Essen zu suchen. Der Mann ist bereits polizeilich bekannt und auch schon überregional wegen Eigentumsdelikten in Erscheinung getreten.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Celle
Pressestelle
Thorsten Wallheinke
Telefon: 05141/277-104 o. Mobil 0173/2021675
E-Mail: thorsten.wallheinke@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Celle, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeiinspektion Celle
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung