Das könnte Sie auch interessieren:

POL-AUR: Aurich - Mann mit Hund nach Unfall flüchtig Großefehn - Fahrer schwer verletzt

Altkreis Aurich (ots) - Aurich - Mann mit Hund nach Unfall flüchtig: Am Dienstag, 05.02.2019, befuhr gegen ...

LPI-EF: Wer kennt diesen Mann?

Erfurt (ots) - Nach einem sexuellen Übergriff an einer 24-Jährigen fahndet die Erfurter Kriminalpolizei nach ...

POL-HB: Nr.: 0117 --Lkw erfasst elfjähriges Kind--

Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Vegesack, Schönebecker Straße Zeit: 15.02.19, 07.45 Uhr Ein 55 Jahre alter ...

11.06.2015 – 09:35

Polizeiinspektion Celle

POL-CE: Versuchter Übergriff auf Schülerin

Celle (ots)

Am Donnerstagmorgen, gegen 07.55 Uhr, wurde der Polizei ein Vorfall gemeldet, bei dem ein älter Mann versucht hatte eine Schüler anzuhalten.

Die 11-Jährige befand sich, gegen 07.30 Uhr, mit ihrem Fahrrad auf dem Weg in das Schulzentrum Burgstraße. An der Kreuzung Burgstraße / 77er Straße, stand ein älterer Mann, der das Mädchen zunächst zu sich heran rief. Als als sie jedoch weiterfuhr, lief der Mann hinterher und griff an ihren Fahrradkorb, um sie zum Anhalten zu bewegen. Das Mädchen machte das einzig Richtige und trat in die Pedalen. Dem Mann gelang es somit nicht das Mädchen aufzuhalten. In der Schule berichtete sie dann einer Lehrkraft von dem Vorfall.

Es soll sich um einen älteren Mann, um die 60 Jahre alt, in einem sportlichen Outfit gehandelt haben. Er hatte graue längere Haare und trug einen grauen Bart. Insgesamt vermittelte er einen ungepflegten Eindruck. Bekleidet war er mit einem gelben T-Shirt und einer gelben kurzen Sporthose. Beide Kleidungsstücke seien schwarz abgesetzt gewesen. Zeugen berichteten, dass der Mann in Richtung Wederweg davon gesprintet sei.

Zur Motivation des Mannes ist derzeit nichts bekannt. Hinweise werden von der Polizei Celle, Tel. (05141) 277-215 entgegengenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Celle
Pressestelle
Thorsten Wallheinke
Telefon: 05141/277-104 o. Mobil 0173/2021675
E-Mail: thorsten.wallheinke@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Celle, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeiinspektion Celle
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Celle