Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Celle mehr verpassen.

24.08.2014 – 02:06

Polizeiinspektion Celle

POL-CE: Suche nach 11 jährigen vermissten Jungen "Luca" erfolgreich abgeschlossen

29225 Celle, Kleingartenverein "Friedrichslust" (ots)

Am 23.08.2014, gegen 10:30 Uhr, verließ der 11 jährige "Luca" nach vorangegangenem Streit mit den Eltern die Urlaubsadresse am Kleingartenverein "Friedrichslust" in 29225 Celle zu Fuß in unbekannte Richtung.

Die Nachsuche der Eltern tagsüber verlief zunächst nicht erfolgreich, so dass die Eltern gegen 22:00 Uhr verzweifelt ihren Sohn in der hiesigen Dienststelle als vermisst meldeten.

Nach Angaben der Eltern sei der "Luca" lediglich mit einer Hose, einem Pullover, sowie Gummiclogs bekleidet.

Im weiteren Verlauf wurden umfangreiche Suchmaßnahmen unter Beteiligung der örtlichen Pressemedien nach dem 11 jährigen Jungen durchgeführt.

Dieser konnte letztendlich am 24.08.2014, gegen 00:55 Uhr, durch eine Funkstreifenwagenbesatzung ca. 12 km entfernt an der B 214 im Bereich der Ortschaft Ovelgönne festgestellt werden.

Der Junge war völlig durchgefroren, erschöpft und hungrig. Auf Nachfrage gab er unter Tränen und nur schwerlich zu beruhigen an, dass er auf dem Heimweg nach Wietze sei.

Nach Zuführung zur hiesigen Dienststelle konnte sich der Luca zunächst ein wenig aufwärmen und ausruhen.

Im Anschluß wurde der Junge nach "Erstversorgung" in Form von Kuchen durch die Polizeibeamten den sichtbar dankbaren Eltern übergeben.

PI Celle, ESD, DA II, Zeitzer, PHK

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Celle
Leitstelle Zeder
Telefon: 05141/277-217
E-Mail: esdfa@pi-ce.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Celle, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Celle
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Celle