Polizeiinspektion Celle

POL-CE: Fahren ohne Fahrerlaubnis, Fahren unter Alkoholeinfluß

Celle (ots) - Am Samstag, 02.08.2014, wurde im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle ein 52 jähriger männlicher Fahrzeugführer mit seinem PKW Ford im Celler Ortsteil Blumlage kontrolliert. Dabei wurde festgestellt, dass dem Fahrzeugführer die Fahrerlaubnis bereits rechtskräftig entzogen worden war. Die Weiterfahrt wurde untersagt, ein Ermittlungsverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis wurde eingeleitet.

Weiter wurde am Samstag, 02.08.2014, 06:30 Uhr im Rahmen einer Verkehrsunfallaufnahme in der Maulbeerallee bei einem beteiligten Fahrradfahrer Atemalkoholgeruch in der Atemluft durch die eingesetzten Polizeibeamten wahrgenommen. Zuvor stieß dieser mit seinem PKW gegen ein vorbeifahrendes Fahrzeug und beschädigte dieses. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1 Promille. Eine entsprechende Blutentnahme wurde durchgeführt.

Auch im Wietzer Ortsteil Jeversen wurde ein stark alkoholisierter Fahrradfahrer durch eingesetzte Polizeibeamte festgestellt. Der 45 jährige Fahrradfahrer stürzte am Samstag, 02.08.2014, gegen 19:40 Uhr, mit seinem Fahrrad bei Querung der Schwarmstedter Straße/B 214 auf die Fahrbahn und zog sich erhebliche Kopfverletzungen zu. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von fast 3 Promille. Der Beschuldigte wurde dem Krankenhaus zur medizinischen Versorgung zugeführt, eine Blutentnahme wurde durchgeführt.

In den Abendstunden des Samstag, 02.08.2014, gegen 21:00 Uhr, wurde durch einen Zeugen hiesiger Dienststelle mitgeteilt, dass ein männlicher Fahrradfahrer mit seinem Fahrrad im Bereich des Schloßplatzes mehrfach gestürzt sei. Fahrend wurde dieser männliche, 36 jährige Fahrradfahrer festgestellt, ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 2 Promille. auch hier wurde ein entsprechendes Ermittlungsverfahren eingeleitet, eine Blutentnahme wurde durchgeführt.

Zeitzer, PHK, Einsatzführer DA II, PI Celle

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Celle
Leitstelle Zeder
Telefon: 05141/277-217
E-Mail: esdfa@pi-ce.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Celle, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Celle

Das könnte Sie auch interessieren: