Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeiinspektion Celle

24.06.2014 – 14:26

Polizeiinspektion Celle

POL-CE: Schwelbrand in Biogasanlage

Hermannsburg (ots)

Am 23.06.2014, gegen 20.25 Uhr, kam es zu einem Schwelbrand in einer Biogasanlage in Weesen.

Entstehungsort des Brandes war der abgetrennte Motorraum in einer Lagerhalle für Biomasse. Dort trat Öl aus einem Behälter und lief in die Dämmung der Abgasrohre. Durch die heißen Rohre kam es dann zu einem glimmendem Schwelbrand in dem Dämmmaterial.

Die alarmierten Feuerwehren aus Hermannsburg und Weesen löschten den Brand durch den Einsatz von Löschschaum und das teilweise Entfernen der Rohrdämmung.

Nach ersten Ermittlungen dürfte eine Fehlbedienung ursächlich gewesen sein. Offensichtlich wurde vergessen die Pumpe am Tagesölbehälter abzustellen, so dass dieser überlief und sich das Öl entzünden konnte.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Celle
Pressestelle
Thorsten Wallheinke
Telefon: 05141/277-104 o. Mobil 0152/28874713
E-Mail: thorsten.wallheinke@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Celle, übermittelt durch news aktuell

 
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Celle
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Celle