Polizeiinspektion Celle

POL-CE: Unter Alkoholeinfluss Streifenwagen überholt

Groß Hehlen (ots) - Am 13.03.14, gegen 0.35 Uhr, befuhr ein Streifenwagen der Celler Polizei die Bundesstraße 3 in Richtung Groß Hehlen, als die Beamten von einem schwarzen Mercedes überholt wurden. Dieses erregte insofern die Aufmerksamkeit, weil dort ein Überholverbot bestand. Bei der Kontrolle des Pkw fielen den Beamten mehrere geöffnete Bierflaschen im Fahrzeuginneren auf. Sowohl dem 46 Jahre alten Fahrer, als auch dem 53 jährigen Beifahrer war eine Alkoholisierung anzumerken. Bei dem Fahrer wurde ein Atemalkoholgehalt von 1,14 Promille festgestellt. Damit war die Fahrt beendet. Mit der Blutentnahme beim Fahrer, der Sicherstellung seines Führerscheins und der Einleitung eines Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr, folgten die in diesen Fällen notwenigen polizeilichen Maßnahmen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Celle
Pressestelle
Thorsten Wallheinke
Telefon: 05141/277-105 o. Mobil 0152/28874713
E-Mail: thorsten.wallheinke@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Celle, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Celle

Das könnte Sie auch interessieren: