Polizeiinspektion Celle

POL-CE: Mutmaßlichen Einbrecher festgenommen

Celle (ots) - Nach einer Alarmauslösung in einem Firmengebäude in der vergangenen Nacht fuhren mehrere Streifenwagen in den Celler Ortsteil Altencelle. In der Straße Vorbruch zerstörte gegen 00.50 Uhr ein zunächst unbekannter Täter eine Fensterscheibe und öffnete anschließend das Fenster. Der dabei ausgelöste Alarm hielt den Täter davon ab, das Gebäude zu betreten - stattdessen suchte er das Weite.

In unmittelbarer Nähe traf eine Streifenbesatzung kurz nach der Tat dann einen 23 Jahre jungen Mann, der nach ersten Ermittlungen als dringend tatverdächtig anzusehen war. Er wurde vorläufig festgenommen und in das Polizeigewahrsam gebracht.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Celle
Pressestelle
Guido Koch
Telefon: 05141/277-104 o. Mobil 0173/2021675
E-Mail: guido.koch@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Celle, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Celle

Das könnte Sie auch interessieren: