Das könnte Sie auch interessieren:

FW-BO: Sturmtief Eberhard - 1. Bilanz der Feuerwehr Bochum

Bochum (ots) - Am Nachmittag erreichte Sturmtief Eberhard das Bochumer Stadtgebiet.Bisher kam es zu über 75 ...

POL-BO: Bochum/Herne/Witten / "Unverhofft kommt nicht oft" - Lehnen Sie dieses Millionenerbe sofort ab!

Bochum (ots) - Diese Betrugsmasche um ein unverhofftes Millionenerbe ist nicht neu, funktioniert aber leider ...

POL-DO: Lisa - wo bist Du?

Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0334 Lisa - wo bist Du? Die Dortmunder Polizei sucht nach der 18-jährigen Lisa ...

14.07.2014 – 09:34

Landespolizeiamt

WSP-SH: Motoryacht fuhr in Uferböschung

Lübeck (ots)

Eine 15 Meter lange Motoryacht kam auf der Trave vom Kurs ab und fuhr auf die steinige Uferböschung. Verletzt wurde zum Glück niemand. Bisherige Bergungsversuche scheiterten. Der 54-jährige Schiffsführer aus Hamburg war am Samstagabend den 12.07.2014, gegen 23.00 Uhr, auf der Trave in Richtung seines Liegeplatzes in Lübeck unterwegs, als die Ruderanlage ausfiel. Auf der Suche nach dem Fehler wollte er einen Blick in den Maschinenraum werfen und vergaß, die Motoren auszukuppeln. Die Motoryacht mit 1100 PS kam vom Kurs ab, geriet auf die andere Fahrwasserseite und lief auf die steinige Uferböschung in Höhe der Herreninsel auf. Die Lebensgefährtin des Bootsbesitzers war zu diesem Zeitpunkt unter Deck. Bei dem Aufprall wurde keiner verletzt. Betriebsstoffe traten bislang nicht aus. Die Yacht soll nun von einer Fachfirma geborgen werden. Ob das Boot noch schwimmfähig ist, kann zurzeit noch nicht gesagt werden. Die Wasserschutzpolizei Lübeck-Travemünde hat die Ermittlungen aufgenommen.

ots Originaltext: Landespolizeiamt Schleswig-Holstein - Abt. 4 - 
Wasserschutzpolizei

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=43800 

Rückfragen bitte an:

Landespolizeiamt Schleswig-Holstein
Abt. 4
Wasserschutzpolizei Schleswig-Holstein
Karsten Dose
Telefon: 04502 / 8628330
Fax: 04502 / 8628348
E-Mail: karsten.dose@polizei.landsh.de

Original-Content von: Landespolizeiamt, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Landespolizeiamt
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung