Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Lahn - Dill mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Lahn - Dill

POL-LDK: - Radmuttern in Haiger gelöst - Unfallflucht auf dem Schießberg - Opel mit ätzender Flüssigkeit übergossen - Falt-E-Bike gestohlen - Gaststättentüren halten Einbruchsversuch stand -

Dillenburg (ots)

   --

Haiger: Radmuttern gelöst -

Nach einem sogenannten gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr bittet die Dillenburger Polizei um Mithilfe. Unbekannte hatten Radmuttern an einem VW Buss gelockert. Der gelb-schwarze T3 Bulli parkte am 18.07.2018 (Mittwoch vergangener Woche), zwischen 02.00 Uhr und 18.30 Uhr auf dem Hof eines Anwesens in der "Klingelwiese". Am selben Abend lösten sich die Muttern komplett vom Rad und die Felge rutschte in einer Kurve von der Nabe. Glücklicherweise blieben größere Folgen für die Insassen aus. Die Polizei sucht nun Zeugen und fragt: Wer hat vergangenen Mittwoch in der Klingelwiese Personen an dem gelb-schwarzen Bulli beobachtet? Wer kann sonst Angaben zu den unbekannten Tätern machen? Hinweise erbittet die Dillenburger Polizei unter Tel.: (02771) 9070.

Herborn: Unfallflucht auf dem Schießberg -

Im Einmündungsbereich der Schubert- und der Bachstraße touchierte ein Unbekannter einen dort geparkten weißen dreier BMW. Der Kombi parkte am 23.07.2018, zwischen 08.00 Uhr und 15.00 Uhr am rechten Fahrbahnrand. Vermutlich beim Rangieren prallte der Unbekannte mit seinem Fahrzeug gegen das Heck des BMW. Zurück blieben Schäden in Höhe von rund 2.000 Euro. Hinweise zu dem Unfallfahrer oder dessen Fahrzeug nimmt die Herborner Polizei unter Tel.: (02772) 47050 entgegen.

Herborn-Schönbach: Pkw mit Flüssigkeit übergossen -

Mit einer braunen ätzenden Flüssigkeit übergoss ein Unbekannter in der Straße "Am Kramberg" einen silberfarbenen Opel Vectra. Der Wagen parkte dort zwischen Mittwochabend (23.07.2018), gegen 22.00 Uhr und Dienstagmittag (24.07.2018), gegen 12.00 Uhr. Die unbekannte Substanz verätzte den Lack des Wagens. Den Schaden beziffert die Polizei auf mindestens 2.000 Euro. Hinweise zum Täter oder zur Herkunft der Flüssigkeit nimmt die Herborner Polizei unter Tel.: (02772) 47050 entgegen.

Wetzlar: E-Bike weggetragen -

Ein faltbares E-Bike im Wert von rund 3.100 Euro erbeutete ein dreister Dieb am Dienstag (24.07.2018) in der Stoppelberger Hohl. Der Besitzer stellte das Fahrrad vom Hersteller "Hike" gegen 10.00 Uhr vor einer Physio-Praxis auf einer Rampe ab und verschloss es. Als er gegen 15.00 Uhr zurückkehrte, war das Rad verschwunden. Ein Dieb hatte es offensichtlich weggetragen. Wer hat den Fahrraddieb am Dienstag in der Stoppelberger Hohl in Höhe der Hausnummer 1 beobachtet? Wer kann Angaben zum Verbleib des Falt-Bikes machen? Hinweise erbittet die Wetzlarer Polizei unter Tel.: (06441) 9180.

Wetzlar: Einbruch in Gaststätte scheitert -

Keinen Erfolg hatten Diebe mit ihrem Versuch in ein Lokal in der Bahnhofstraße einzusteigen. Am frühen Mittwochmorgen (25.07.2018), zwischen 03.10 Uhr und 08.45 Uhr scheiterten die Einbrecher an der Eingangs- und einer Hintertür. Die Türen hielten den massiven Hebelversuchen stand. Zurück blieb ein Sachschaden von ca. 2.000 Euro. Hinweise zu den Einbrechern nimmt die Wetzlarer Polizei unter Tel.: (06441) 9180 entgegen.

Guido Rehr, Pressesprecher

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelhessen
Polizeidirektion Lahn-Dill
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Hindenburgstr. 21
35683 Dillenburg
Tel.: 02771/907 120
Fax: 02771/907 129

E-Mail: poea-ld.ppmh@polizei.hessen.de oder
http://www.polizei.hessen.de/ppmh

Facebook: www.facebook.com/mittelhessenpolizei
Twitter: www.twitter.com/polizei_mh

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Lahn - Dill, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Lahn - Dill
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Lahn - Dill