Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Lahn - Dill mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Lahn - Dill

POL-LDK: Bei Bischoffen in den Gegenverkehr
Schwerverletzte in Klinik geflogen

Dillenburg (ots)

   --

Bischoffen: Mit Gegenverkehr zusammengestoßen / Schwerverletzte in Klinik geflogen

Mit Verdacht auf eine Wirbelverletzung musste eine Unfallbeteiligte heute Mittag (06.07.2017) in eine Siegener Klinik geflogen werden. Gegen 12.15 Uhr stießen auf der Landstraße zwischen Bischoffen und Günterod ein Opel Astra und ein Ford Mondeo zusammen.

Der 51-jährige Fahrer im Ford war von Bischoffen in Richtung Günterod unterwegs. Derzeit geht die Polizei davon aus, dass er aus bisher nicht geklärten Gründen auf den Fahrstreifen des Gegenverkehrs geriet. Dort kam ihm der Opel Astra entgegen. Die 50-jährige Fahrerin im Opel versuchte noch auszuweichen, konnte einen Zusammenstoß jedoch nicht mehr verhindern. Der Unfallfahrer und ein 13 Jahre alter Mitfahrer aus Bad Ems blieben nach einer ersten Einschätzung der Rettungskräfte ebenso unverletzt, wie die Opelfahrerin und ihr 60 Jahre alter Beifahrer. Eine weitere Mitfahrerin im Opel, eine 58-Jährige aus Berlin, erlebte den Zusammenstoß auf der Rücksitzbank. Nach einer ersten Untersuchung durch einen Notarzt, könnte sie sich den Bruch eines Lendenwirbels zugezogen haben. Ein Rettungshubschrauber flog sie in eine Siegener Klinik.

Die Feuerwehr band ausgelaufene Betriebsstoffe. Die Fahrzeuge haben nur noch Schrottwert und mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden.

Guido Rehr, Pressesprecher

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelhessen
Polizeidirektion Lahn-Dill
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Hindenburgstr. 21
35683 Dillenburg
Tel.: 02771/907 120
Fax: 02771/907 129

E-Mail: poea-ld.ppmh@polizei.hessen.de oder
http://www.polizei.hessen.de/ppmh

Facebook: www.facebook.com/mittelhessenpolizei
Twitter: www.twitter.com/polizei_mh

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Lahn - Dill, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Lahn - Dill
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Lahn - Dill