Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Lahn - Dill mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Lahn - Dill

POL-LDK: - Nicht in Penny eingestiegen - Beide bei Grün gefahren? Polizei sucht Unfallzeugen - Einbrecher scheitern am Buderusplatz - Hochsitze beschädigt - Mercedesreifen gestohlen -

Dillenburg (ots)

   --

Driedorf-Mademühlen: Kein Einbruch in Penny-Markt -

Auf Wertsachen aus dem Penny-Markt in der Westerwaldstraße hatten es unbekannte Einbrecher am frühen Freitagmorgen (27.04.2018) abgesehen. Gegen 01.40 Uhr lösten die Diebe beim Versuch über ein Fenster in den Markt einzusteigen den Alarm aus. Sie flüchteten unerkannt und ohne Beute. Die Reparatur der Einbruchschäden wird etwa 1.500 Euro kosten. Hinweise zu den Dieben oder zu Personen oder Fahrzeuge, die in diesem Zusammenhang in der Nacht auffielen, nehmen die Ermittler der Herborner Polizei unter Tel.: (02772) 47050 entgegen.

Wetzlar: Beide bei Grün gefahren? / Nach Unfall an der Anschlussstelle Wetzlar Süd Zeugen gesucht -

Nach einem Zusammenstoß auf der Landstraße zwischen Wetzlar und Münchholzhausen - in Höhe der A45 - bittet die Wetzlarer Polizei um Mithilfe. Am 26.04.2018 (Donnerstag), gegen 09.15 Uhr war eine 65-jährige Wetzlarerin mit ihrem weißen Opel Mokka in Richtung Münchholzhausen unterwegs. Zeitgleich bog eine 29-jährige Sinnerin mit ihrem schwarzen VW Golf, von Dortmund kommend, von der A 45 an der Anschlussstelle Wetzlar Süd ab und wollte an der Landstraße nach links in Richtung Wetzlar abbiegen. Die Fahrzeuge stießen auf der Landstraße zusammen. Die Golffahrerin erlitt Prellungen und klagte an der Unfallstelle über Nackenschmerzen. Ein Rettungswagen brachte sie und ihren Beifahrer ins Wetzlarer Krankenhaus, bei ihm wurden erhöhte Blutdruckwerte gemessen. Ihre Unfallgegnerin im Opel blieb unverletzt. Die Höhe der Blechschäden schätzt die Polizei auf mindestens 3.000 Euro Beide Autofahrerinnen erklärten gegenüber der Polizei, dass die jeweils für sie geltende Ampel Grünlicht zeigte. Die Ordnungshüter suchen nun Zeugen und fragen: Wer hat den Unfall gestern Morgen beobachtet und kann Angaben zum Unfallhergang machen? Hinweise erbittet die Wetzlarer Polizei unter Tel.: (06441) 9180.

Wetzlar: Einbrecher scheitern -

In der zurückliegenden Nacht suchten Einbrecher einen Tabakladen am Buderusplatz auf. In der Zeit zwischen Donnerstagabend (26.04.2018), gegen 17.30 Uhr und Freitagmorgen (27.04.2018), gegen 02.00 Uhr machten sie sich an einem Fenster zu schaffen. Die Einbruchsicherung hielt und die Täter mussten unverrichteter Dinge abziehen. Zurück blieb ein Sachschaden von etwa 800 Euro. Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen in der Nacht am Buderusplatz nimmt die Wetzlarer Polizei unter Tel.: (06441) 9180 entgegen.

Solms: Unbekannte beschädigen Hochsitze -

In den zurückliegenden acht Tagen machten sie Vandalen an "Kanzeln" der Solmser Jäger zu schaffen. Zwischen dem 19.04.2018 und dem 26.04.2018 ließen sie ihrer Zerstörungswut in der Feldgemarkung "Breiwerk", zwischen Niederbiel und Leun, freien Lauf. An einem im freien Feld stehenden Hochsitz beschädigten sie die Leiter und brachen Bretter aus der Kanzel. Am gegenüberliegenden Waldrand sägten sie an einem weiteren Hochsitz eine der Stufen an. Die Höhe der Schäden können derzeit noch nicht beziffert werden. Hinweise zu den Tätern erbittet die Wetzlarer Polizei unter Tel.: (06441) 9180.

Solms-Oberbiel: Diebe erbeuten Reifen -

Auf rund 5.000 Euro beziffert der Besitzer den Wert seines Reifensatzes, den ihm Unbekannte in Laufe der vergangenen Nacht klauten. Zwischen gestern Abend (26.04.2018) und heute Morgen (27.04.2018) parkte der weiße Mercedes AMG 63 in der Straße "In der Au". Die Diebe schlugen die Heckscheibe des Kombis ein, griffen sich aus dem Kofferraum das Felgenschloss und montierten alle vier Räder ab. Die Polizei sucht Zeugen und fragt: Wer hat die Diebe beobachtet? Wem sind dort in der Nacht Personen oder Fahrzeuge aufgefallen? Hinweise erbittet die Wetzlarer Polizei unter Tel.: (06441) 9180.

Guido Rehr, Pressesprecher

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelhessen
Polizeidirektion Lahn-Dill
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Hindenburgstr. 21
35683 Dillenburg
Tel.: 02771/907 120
Fax: 02771/907 129

E-Mail: poea-ld.ppmh@polizei.hessen.de oder
http://www.polizei.hessen.de/ppmh

Facebook: www.facebook.com/mittelhessenpolizei
Twitter: www.twitter.com/polizei_mh

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Lahn - Dill, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Lahn - Dill
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Lahn - Dill