Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Lahn - Dill mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Lahn - Dill

POL-LDK: - Überfall am Bahnhof in Haiger - Im Bordell bestohlen
gibt es weitere Opfer? - Unfallfahrer flüchtet
Polizei fahndet nach weißem Pkw -

Dillenburg (ots)

   --

Haiger: Angriff am Bahnhof zielt auf Handy und Geldbeutel / Zeugen gesucht -

Nach dem Überfall auf einen 19-Jährigen am Haigerer Bahnhof bittet die Dillenburger Polizei um Mithilfe.

Am Montagabend (12.03.2018), zwischen 21.00 Uhr und 21.40 Uhr hielt sich das Opfer am Haigerer Bahnhof auf. Auf Gleis 2/3 sprach ihn der Täter an und forderte die Herausgabe des Handys und des Geldbeutels. Als der stark alkoholisierte Haigerer das verweigerte, griff der Unbekannte zu und würgte ihn kurz. Als ein Zug einfuhr, ließ der Angreifer von seinem Opfer ab und fuhr ohne Beute in Richtung Dillenburg davon. Der 19-Jährige trug leichte Verletzungen davon und wurde im Dillenburger Krankenhaus behandelt.

Der Täter war etwa 20 Jahre alt, trug eine schwarze Jacke, eine dunkle Hose und hatte einen Flaumbart. Während der Tat hielt er eine Tasche des Schnäppchenmarktes "TEDI" in der Hand.

Die Polizei sucht Zeugen des Überfalls:

   - Wer hat die Auseinandersetzung gestern, zwischen 21.00 Uhr und 
     21.40 Uhr am Bahnhof beobachtet?
   - Wer kann Angaben zur Identität des Angreifers machen?
   - Wem ist der Unbekannte mit der "TEDI"-Tasche vorher in Haiger 
     noch aufgefallen?

Hinweise erbittet die Dillenburger Polizei unter Tel.: (02771) 9070.

Haiger-Langenaubach: Im Bordell bestohlen / gibt es weitere Opfer? -

Gemeinsame Sache machten am Donnerstagabend (08.03.2018) eine Prostituierte und drei Komplizen, als sie einen Freier um seine Barschaften erleichterten. Die Polizei sucht weitere Opfer des Quartetts, die möglicherweise aus Scham bisher keine Anzeige erstatteten.

Das Opfer verhandelte in dem neben einem Taxiunternehmen gelegenen Etablissement mit einer Prostituierten den Preis für ihre Dienstleistung aus, anschließend zog man sich in ein Zimmer zurück. Zwischendurch suchten beide das Bad auf und kehrten danach erneut ins Zimmer der Prostituierten zurück. Als der Freier das Bordell verließ, steckten die Autoschlüssel nicht mehr wie vorher in der Jackentasche. Als er die weitere Kleidung abtastete, entdeckte er den Schlüssel in einer der hinteren Hosentaschen. Vor dem Besuch hatte er seinen Geldbeutel im Auto zurückgelassen. Als er nun nachschaute musste er feststellen, dass das Bargeld aus dem Portemonnaie fehlte.

Derzeit geht die Polizei davon aus, dass die Prostituierte ihr Opfer ins Bad lotste, um ihren Komplizen die Möglichkeit zu geben die Kleidungsstücke nach Wertsachen zu durchsuchen. Diese griffen sich aus der Jackentasche den Fahrzeugschlüssel, öffneten und durchsuchten den Wagen des Opfers, griffen sich das Bargeld, verschlossen das Auto wieder und steckten die Schlüssel in die hintere Hosentasche des Mannes.

Gemeinsam mit dem Opfer gelang es der Dillenburger Polizei die 34-jährige Prostituierte, zwei 33 und 36 Jahre alte Männer sowie eine 44-jährige Frau festzunehmen. Ihnen wirft die Polizei Bandendiebstahl vor. Alle vier sind ungarische Staatsbürger und haben keinen festen Wohnsitz in Deutschland. Sie verbrachten die Nacht im Gewahrsam der Polizeistation Dillenburg und wurden nach ihren Vernehmungen und erkennungsdienstlichen Behandlungen wegen fehlender Haftgründe am nächsten Morgen wieder entlassen.

Die Polizei glaubt, dass die Bande nicht das erste Mal zugeschlagen hat und ihre Masche bereits an anderen Opfern erfolgreich ausführte. Vermutlich aus Scham beließen die Betroffenen es bei dem finanziellen Verlust und zeigten die Taten nicht an.

Die Ermittler bitten weitere Opfer dieser Masche sich bei der Dillenburger Polizei unter Tel.: (02771) 9070 zu melden.

Wetzlar-Steindorf: Unfallfahrer flüchtet mit weißem Pkw / Polizei bittet um Mithilfe -

Nach einem Ausweichmanöver am Montagabend (11.03.2018) auf der Landstraße zwischen Albshausen und Wetzlar, zogen sie ein Hyundaifahrer und seine 10-jährige Mitfahrerin leichte Verletzungen zu. Der Unfallfahrer fuhr davon, ohne sich um den Schaden oder die Verletzungen zu kümmern.

Gegen 17.20 Uhr war der Wetzlarer mit seinem schwarzen "i20" in Richtung Wetzlar unterwegs. In Höhe von Steindorf kam ihm ein weißer Pkw entgegen. Der Fahrer des Wagens kam nach rechts von der Fahrbahn ab und touchierte die Leitplanke, zog nach links in Richtung Fahrbahnmitte und kam dem Wetzlarer auf dessen Fahrstreifen entgegen. Um einen Zusammenstoß mit dem weißen Pkw zu verhindern, leitete der Hyundaifahrer eine Vollbremsung ein und wich seinerseits nach links aus. Sein Unfallgegner rauschte am Hyundai vorbei und krachte erneut in die Leitplanke. Der Fahrer im weißen Pkw setzte seine Fahrt fort und ließ den Wetzlarer an der Unfallstelle zurück. Er und seine Mitfahrerin klagten über Nacken- und Kopfschmerzen. Zu einer Berührung beider Fahrzeuge kam es zum Glück nicht.

Die Schäden an den Leitplanken beziffert die Polizei auf mindestens 1.600 Euro. Der weiße Unfallwagen - vermutlich ein Seat - müsste auf beiden Seiten deutlich beschädigt sein.

Die Polizei sucht Zeugen und fragt: Wer kann Angaben zum Unfallfahrer oder dessen weißen Pkw machen? Hinweise erbittet die Wetzlarer Polizei unter Tel.: (06441) 9180.

Guido Rehr, Pressesprecher

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelhessen
Polizeidirektion Lahn-Dill
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Hindenburgstr. 21
35683 Dillenburg
Tel.: 02771/907 120
Fax: 02771/907 129

E-Mail: poea-ld.ppmh@polizei.hessen.de oder
http://www.polizei.hessen.de/ppmh

Facebook: www.facebook.com/mittelhessenpolizei
Twitter: www.twitter.com/polizei_mh

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Lahn - Dill, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Lahn - Dill
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Lahn - Dill