Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Lahn - Dill

POL-LDK: - Container in Haiger aufgebrochen - Opel rutscht gegen Audi - Einbrecher im EDEKA-Markt in Offenbach - Hebeln bringt keinen Erfolg - Promillefahrer legt BMW auf die Seite -

Dillenburg (ots) -

   -- 

Haiger: Baucontainer aufgebrochen -

Zwischen Dienstagnachmittag (12.12.2017) und Donnerstagmittag (14.12.2017) suchten Diebe eine Baustelle in der Allendorfer Straße auf. Auf dem Gelände brachen sie zwei Baucontainer auf und ließen daraus zwei Akkuschrauber im Wert von rund 400 Euro mitgehen. Die Aufbruchschäden an den Containern beziffert die Polizei auf mindestens 800 Euro. Die Polizei sucht Zeugen und fragt: Wer hat die Diebe im genannten Zeitraum auf dem Baustellengelände beobachtet? Wem sind dort sonst Personen oder Fahrzeuge aufgefallen? Hinweise erbittet die Dillenburger Polizei unter Tel.: (02771) 9070.

Mittenaar: Opel rutscht in Gegenverkehr -

Am Dienstag (12.12.2017) wurden die winterlichen Verhältnisse einem 21-jährigen Mann aus Bicken zum Verhängnis. Er war mit seinem Opel Astra gegen 22.40 Uhr auf der schneematschbedeckten Landstraße zwischen Eisemroth und Bicken unterwegs. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit rutschte er auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden Audi Q5, der von einem 50-jährigen Hartenroder gesteuert wurde. Der Audi wurde gegen die Leitplanke gedrückt und kam dort zum Stehen. Verletzt wurde niemand, aber es entstand erheblicher Sachschaden. Beide PKW waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Blechschaden am Audi liegt bei ca. 10.000 Euro, der Schaden am Opel bei ca. 5.000 Euro. (N.T.)

Mittenaar-Offenbach: Diebe dringen in Markt ein -

Das Büro des EDEKA-Marktes an der B 255 rückte heute Morgen (14.12.2017) in den Fokus unbekannter Einbrecher. Gegen 03.15 Uhr drangen die Täter über ein Fenster in das Büro des Marktes ein und durchwühlten es nach Wertsachen. Hierbei lösten sie den Einbruchalarm aus. Die Aufbruchschäden belaufen sich auf etwa 500 Euro. Zeugen, die die Täter am Markt beobachteten oder die sonst Angaben zu Personen oder Fahrzeugen zur Tatzeit machen können, werden gebeten sich unter Tel.: (02772) 47050 mit der Herborner Polizei in Verbindung zu setzen.

Aßlar: Wohnungseinbruch scheitert -

Trotz mehrerer Hebelversuche schafften es unbekannte Diebe nicht über die Haustür in ein Einfamilienhaus in der Gartenstraße einzudringen. Die Bewohner entdeckten am Donnerstagmorgen (14.12.2017) den Einbruchversuch. Die Tür war am Sonntag (10.12.2017) noch nicht beschädigt. Wann die Täter genau versuchten die Tür aufzubrechen, kann derzeit nicht gesagt werden. Die Reparatur wird etwa 200 Euro kosten. Hinweise erbittet die Wetzlarer Polizei unter Tel.: (06441) 9180.

Aßlar: Promillefahrer legt Auto auf die Seite -

Auf 2,56 Promille brachte es der Alkoholtest eines 44-Jährigen heute Morgen (14.12.2017), nachdem er seinen dreier BMW auf die Seite gelegt hatte. Gegen 01.50 Uhr war der aus Bayern stammende Unfallfahrer auf der B 277 von Werdorf in Richtung Aßlar unterwegs. Er verlor die Kontrolle über seinen BMW und kam nach links von der Fahrbahn ab. Der Wagen touchierte eine Leitplanke sowie einen Baum und kippte auf dem Radweg auf die Beifahrerseite. Der Crash-Pilot zog sich Prellungen zu und eine Risswunde am Ohr. Eine Rettungswagenbesatzung brachte ihn zu weiteren Untersuchungen in die Uniklinik nach Gießen, dort musste er sich einer Blutentnahme unterziehen. Den Gesamtsachschaden schätzt die Polizei auf ca. 11.000 Euro.

Guido Rehr, Pressesprecher

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelhessen
Polizeidirektion Lahn-Dill
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Hindenburgstr. 21
35683 Dillenburg
Tel.: 02771/907 120
Fax: 02771/907 129

E-Mail: poea-ld.ppmh@polizei.hessen.de oder
http://www.polizei.hessen.de/ppmh

Facebook: www.facebook.com/mittelhessenpolizei
Twitter: www.twitter.com/polizei_mh
 

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Lahn - Dill, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Lahn - Dill

Das könnte Sie auch interessieren: