Alle Meldungen
AbonnierenFolgen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Lahn - Dill
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Lahn - Dill mehr verpassen.

30.12.2016 – 11:21

Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Lahn - Dill

POL-LDK: Unbekannter bedrängt junge Frau
helfendes Pärchen als wichtige Zeugen gesucht

Dillenburg (ots)

   -- 

Wetzlar: Nachdem ein Unbekannter am Abend 23.12.2016 (Freitag) in der Colchesteranlage eine 25-Jährige belästigte, sucht die Wetzlarer Kriminalpolizei nach einem Pärchen, das ihr zu Hilfe kam.

Die Wetzlarerin war gegen 18.50 Uhr zu Fuß von der Bahnhofstraße, über die Brückenstraße und Hausertorstraße in die Colchesteranlage unterwegs. Bereits auf diesem Weg hatte die junge Frau das Gefühl von jemand verfolgt beziehungsweise beobachtet zu werden. In der Colchesteranlage, auf dem Weg, der direkt an der Lahn entlang führt, etwa in Höhe einer Holzstatur, stand plötzlich ein junger Mann vor ihr. Zunächst glaubte sie, er würde nach Feuer oder einer Zigarette fragen. Plötzlich ergriff der Unbekannte jedoch beide Arme, drehte sie um und rieb sich an ihr. Sie schrie um Hilfe und drohte die Polizei zu rufen. Der Angreifer ließ sofort los, sagte in gebrochenem Deutsch "ich habe nichts gemacht!" und rannte in Richtung Hausertorstraße davon. Ein junges Pärchen wurde durch die Hilferufe auf den Vorfall aufmerksam und kam der Wetzlarerin zu Hilfe. Der Mann schaute zur Sicherheit nochmals in der Umgebung nach, ob der Täter nicht doch noch in der Nähe war. Letztlich lehnte die junge Frau weitere Hilfe durch das Pärchen ab und ging nach Hause. Die Polizei sucht dringend nach diesem Pärchen und bittet es sich unter Tel.: (06441) 9180 mit der Wetzlarer Polizei in Verbindung zu setzen.

Zudem bitten sie bei der Suche nach dem bisher unbekannten Angreifer um Mithilfe. Der war etwa 160 bis 165 cm groß, sehr schlank, relativ jung, vermutlich im jugendlichen Alter, dunkelhäutig und sprach sehr schlechtes Deutsch. Zur Tatzeit trug er eine Röhrenjeans, eine khakifarbene Jacke sowie eine dunkle Strickmütze.

Die Ermittler fragen:

   - Wer ist Zeuge des Übergriffes am 23.12.2016, gegen 18.50 Uhr in 
     der Colchesteranlage geworden?
   - Wem ist zu dieser Zeit der Angreifer aufgefallen?
   - Wer kann Angaben zur Identität des jungen Mannes machen? 

Hinweise erbittet die Wetzlarer Polizei unter Tel.: (06441) 9180.

Guido Rehr, Pressesprecher

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelhessen
Polizeidirektion Lahn-Dill
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Hindenburgstr. 21
35683 Dillenburg
Tel.: 02771/907 120
Fax: 02771/907 129

E-Mail: poea-ld.ppmh@polizei.hessen.de oder
http://www.polizei.hessen.de/ppmh

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Lahn - Dill, übermittelt durch news aktuell

 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Lahn - Dill
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Lahn - Dill