Polizei Lahn-Dill

POL-LDK: Lkw-Fahrer kracht in Sperranhänger
Autobahn für über sechs Stunden blockiert

Dillenburg (ots) -

   -- 

Ehringshausen - A 45: Großes Glück hatte ein 33-jähriger Lastwagenfahrer gestern Abend (27.07.2016) auf der A45, nachdem er auf der Sauerlandlinie verunglückt war. Die Leitplanke einer Brücke verhinderte, dass er mit seinem Laster abstürzte.

Der aus Fulda stammende Unfallfahrer war gegen 23.15 Uhr mit seinem Sattelzug zwischen der Anschlussstelle Ehringshausen und dem Wetzlarer Kreuz in Richtung Hanau unterwegs. In Höhe einer Brücke war der rechte Fahrstreifen der zweispurigen Autobahn wegen Markierungsarbeiten gesperrt. Vorwarner informierten die Verkehrsteilnehmer bereits etwa einen Kilometer zuvor vor dieser Gefahrenstelle. Unmittelbar vor der eigentlichen Baustelle leitete ein Sperranhänger direkt auf den linken Fahrstreifen. Der Brummifahrer erkannte diesen offensichtlich zu spät und krachte, bei dem Versuch nach links auszuweichen, seitlich gegen den Warnanhänger. Sein Gefährt geriet ins Schlingern, scherte wieder nach rechts aus und wurde dort von der Leitplanke einer Brücke gestoppt, ohne sie zu durchbrechen.

Der Unfallfahrer zog sich leichte Verletzungen zu, die im Wetzlarer Krankenhaus behandelt wurden.

Während der Bergungsarbeiten musste die Autobahn in Richtung Hanau zum Teil voll gesperrt werden. Die Autobahnmeisterei richtete eine Umleitung ab der Anschlussstelle Herborn-West ein. Gegen 05.45 Uhr waren die Arbeiten abgeschlossen und die Autobahn konnte wieder freigegeben werden.

Die Höhe der Sachschäden bei den beschädigten Fahrzeugen liegt bei mindestens 70.000 Euro.

Guido Rehr, Pressesprecher

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelhessen
Polizeidirektion Lahn-Dill
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Hindenburgstr. 21
35683 Dillenburg
Tel.: 02771/907 120
Fax: 02771/907 129

E-Mail: poea-ld.ppmh@polizei.hessen.de oder
http://www.polizei.hessen.de/ppmh

Original-Content von: Polizei Lahn-Dill, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Lahn-Dill

Das könnte Sie auch interessieren: