Polizei Lahn-Dill

POL-LDK: Pressemeldungen vom 24.06.2016

Dillenburg (ots) -

   -- 

Dillenburg: Benz kippt -

Nach dem Zusammenstoß mit einem geparkten Auto, kippte ein 65-Jähriger mit seinem Mercedes auf die Seite. Mithilfe der Feuerwehr konnte sich der Breitscheider unverletzt aus dem Auto befreien. Der Benzfahrer war heute Morgen (24.06.2016) auf der Frankstraße unterwegs. Dort streifte er aus Unachtsamkeit beim Vorbeifahren einen geparkten Audi A6 und kippte auf die Fahrerseite. Ein Abschleppdienst richtete den Wagen wieder auf. Die Schäden an beiden Fahrzeugen belaufen sich auf ca. 16.000 Euro.

Wetzlar-Niedergirmes: Wohnungseinbruch -

Auf Wertsachen aus einer Dachgeschosswohnung hatten es unbekannte Einbrecher im Niedergirmeser Weg abgesehen. Am gestrigen Donnerstagabend (23.06.2016), zwischen 18.00 Uhr und 23.00 Uhr verschafften sich die Diebe Zutritt zum Treppenhaus des Mehrfamilienhauses und brachen die Wohnungstür auf. Sie durchsuchten die Zimmer nach Wertsachen und griffen sich 60 Euro Bargeld. Hinweise erbittet die Wetzlarer Polizei unter Tel.: (06441) 9180.

Wetzlar: Im Baumarkt bestohlen -

Reiche Beute machte ein Dieb Anfang Juni an der "Heißen Theke" eines Baumarktes in der Altenberger Straße. Am 03.06.2016 (Freitag), gegen 15.30 Uhr besorgte sich das Opfer an der Theke etwas zu essen. Anschließend ließ er sein Handyetui auf einen weißen Mülleimer an die Senf-Theke zurück. Bis er seinen Fauxpas bemerkte und wieder zurückkehrte, hatte ein Unbekannter das Etui bereits eingesteckt und war verschwunden. Neben einem schwarzen Sony Experia Z3 compact, befanden sich in dem Etui eine EC-Karte, eine Krankenversichertenkarte, ein Personalausweis sowie etwa 400 Euro Bargeld. Die Videoüberwachung nahm den Diebstahl auf. Die Wetzlarer Polizei fahndet nun nach dem unbekannten Dieb. Er hatte schwarze kurze Haare, stammt offensichtlich aus Mitteleuropa und war mit einer schwarzen kurzen Hose, Turnschuhen und weißen Socken sowie einem roten T-Shirt mit einer weißen Aufschrift auf dem Rücken bekleidet. Hinweise zu dieser Person oder dem Verbleib der gestohlenen Gegenstände nimmt die Wetzlarer Polizei unter Tel.: (06441) 9180 entgegen.

Wetzlar-Niedergirmes: Streit an der Kasse / Polizei bittet um Mithilfe -

Ein Streit an der Kasse des Lidl-Marktes in der Carolinenhütte beschäftigt derzeit die Ermittlungsgruppe der Wetzlarer Polizei. Am Dienstag vergangener Woche (14.06.2016) geriet ein 60-jähriger Wetzlarer in der Schlange vor der Kasse mit zwei weiteren Männern in Streit. In diesem Verlauf soll der Wetzlarer geschlagen worden sein. In ihren Vernehmungen schildern die Beteiligten die Geschehnisse unterschiedlich. Die Polizei bittet nun weitere Zeugen, die den Streit am 14.06.2016, gegen 12.25 Uhr an der Kasse im Lidl beobachteten, sich unter Tel.: (06441) 9180 zu melden.

Wetzlar: Wasserschaden im Amtsgericht -

Nach einem Wasserschaden im Wetzlarer Amtsgericht kann derzeit noch nicht gesagt werden wie hoch die Reparaturkosten werden. Fest steht, dass durch einen Blindstopfen an der Zuleitung zu einem Spülkasten in der Herrentoilette über mehrere Stunden Wasser auslaufen konnte. Der Schaden wurde am Freitagabend (17.06.2016), gegen 21.00 Uhr entdeckt. Nach einer ersten Einschätzung lief das Wasser seit Donnerstagnachmittag (16.06.2016) unkontrolliert aus der Zuleitung. Ob der Schaden absichtlich durch einen Unbekannten herbeigeführt wurde oder ob es sich um einen technischen Defekt handelte, steht nicht fest. Die Ermittler suchen Zeugen und fragen: Wer hat in dem genannten Zeitraum Beobachtungen in oder vor der Herrentoilette des Amtsgerichts gemacht? Hinweise erbittet die Wetzlarer Polizei unter Tel.: (06441) 9180.

Guido Rehr, Pressesprecher

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelhessen
Polizeidirektion Lahn-Dill
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Hindenburgstr. 21
35683 Dillenburg
Tel.: 02771/907 120
Fax: 02771/907 129

E-Mail: poea-ld.ppmh@polizei.hessen.de oder
http://www.polizei.hessen.de/ppmh

Original-Content von: Polizei Lahn-Dill, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Lahn-Dill

Das könnte Sie auch interessieren: