Polizeidirektion Lüneburg

POL-LG: Göhrde-Morde am 28.02.2018 Thema bei Aktenzeichen XY

Lüneburg (ots) - Am Mittwoch, den 28.02.2018, ab 20.15 Uhr, werden die sogenannten Göhrde-Morde aus dem Jahr 1989 Thema in der ZDF-Sendung "Aktenzeichen XY" sein.

Zur Erinnerung :

Die DNA eines bereits verstorbenen Straftäters ist in einem der Opferfahrzeuge gefunden worden. Im damaligen Haus dieses Mannes konnte im September des letzten Jahres die unter Beton vergrabene Leiche der ebenfalls seit 1989 verschwundenen Birgit Meier gefunden werden.

Die Ermittlungsgruppe der Polizei Lüneburg geht mit einer hohen Wahrscheinlichkeit davon aus, dass Kurt-Werner Wichmann für diese Taten in Frage kommt und zumindest nicht in jedem Fall alleine gehandelt haben dürfte. Um sein Umfeld aufzuhellen, sucht die Polizei nun nach Zeitzeugen. Das Hinweistelefon 04131 / 8306 2990 wird am Sendetag ab 20.15 Uhr besetzt sein.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Lüneburg
Pressestelle
Mathias Fossenberger
Auf der Hude 2
21339 Lüneburg
Telefon: 04131 / 8306-1051
E-Mail: pressestelle@pd-lg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/pd_lueneburg/

Original-Content von: Polizeidirektion Lüneburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lüneburg

Das könnte Sie auch interessieren: