Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wolfsburg mehr verpassen.

Polizei Wolfsburg

POL-WOB: Fuchs ausgewichen - Verkehrsunfall

Wolfsburg (ots)

Lehre, OT Wendhausen L 639 02.07.2019, 08.12 Uhr

Ein Verkehrsunfall mit einem Gesamtschaden im fünfstelligen Bereich ereignete sich am Dienstagmorgen auf der L 639 zwischen Essenrode und Wendhausen. Nach Aussagen von den Beteiligten und Auswertung der Unfallspuren befuhr eine 63 Jahre alte Frau aus der Einheitsgemeinde Lehre gegen 08.12 Uhr mit ihrem Ford Focus die Landesstraße 639 aus Richtung Essenrode in Richtung Weyhausen.

Plötzlich läuft ein kleiner Fuchs auf die Fahrbahn. Die 63-Jährige möchte ein Überfahren des Jungfuchses vermeiden und weicht mit ihrem Fahrzeug nach links aus. Sie gerät auf die Gegenfahrbahn und stößt hier mit dem Porsche Boxter S 02 eines 37 Jahre alten Mannes aus Braunschweig zusammen.

Die Kräfte die hierbei frei wurden waren derart groß, dass beim Ford Focus das linke Vorderrad abgerissen und die gesamte linke Fahrzeugseite beschädigt. Beim Porsche wurde ebenfalls das linke Vorderrad abgerissen, das linke Hinterrad zerstört und die gesamte Fahrzeugseite stark beschädigt.

Durch den Aufprall kommt die 63-Jährige mit ihrem Ford Focus von der Fahrbahn ab und landet neben der Fahrbahn.

Beide Beteiligten zogen sie sich leichte Verletzungen zu und wurden mit Rettungswagen in Kliniken nach Wolfsburg und Braunschwig gebracht. Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Dem Jungfuchs ist nicht weiter passiert, er setzte seinen Weg in unbekannte Richtung fort.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Thomas Figge
Telefon: +49 (0)5361 4646 104
E-Mail: pressestelle@pi-wob.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
  • 02.07.2019 – 13:52

    POL-WOB: Frau landet im Straßengraben - schwer verletzt

    Wolfsburg (ots) - Büddenstedt, Kreisstraße 63 01.07.2019, 18.10 Uhr Unachtsamkeit ist anscheinend die Ursache für einen Verkehrsunfall der sich am Montagabend auf der Kreisstraße 63 ereignete. Nach bisherigem polizeilichem Kenntnisstand befuhr gegen 18.10 Uhr eine 65 Jahre alte Fahrzeugführerin aus der Samtgemeinde Nord-Elm mit ihrem Ford Fiesta die K 63 aus Richtung Büddenstedt kommend, in Richtung Schöningen. ...

  • 02.07.2019 – 12:07

    POL-WOB: Zeugen zu Straßenverkehrsgefährdung gesucht

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, OT Mörse, Salzwedeler Straße 01.07.2019, 13.34 Uhr Die Polizei sucht Zeugen zu einer Straßenverkehrsgefährdung, die sich am Montagmittag im Bereich der Salzwedeler Straße ereignete. Gegen 13.34 Uhr befuhr hier ein älteres Ehepaar mit seinem VW Tiguan die Salzwedeler Straße von Fallersleben kommend in Richtung Mörse. Hier kam es in ...