Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wolfsburg mehr verpassen.

Polizei Wolfsburg

POL-WOB: Alkoholisierter Radfahrer stürzt und verletzt sich schwer

Wolfsburg (ots)

Wolfsburg, Sandkrugstraße 22.06.2019, 22.15 Uhr

Durch aufmerksame Zeugen wurde ein im Bereich des Windbergs schwer verletzter Radfahrer gemeldet und damit möglicherweise Schlimmeres verhindert.

Anwohner der Sandkrugstraße waren am Samstagabend, um 22.15 Uhr, durch einen lauten Knall aufmerksam geworden und hatten sich daraufhin nach draußen begeben. Hier fanden sie, unmittelbar neben einer Straßenlaterne liegend, einen gestürzten Radfahrer. Der Mann, es handelte sich um einen 56-Jährigen aus Wolfsburg, war zu diesem Zeitpunkt auf Grund einer Kopfverletzung nicht ansprechbar. Durch die Zeugen wurden sofort Rettungsdienst, Notarzt und Polizei verständigt. Weiterhin kümmerten sie sich bis zum Eintreffen der Rettungskräfte um den am Boden liegenden und leisteten Erste Hilfe.

Nach ersten Maßnahmen durch die eingesetzten Rettungssanitäter konnten auch die Polizisten mit dem Mann sprechen. Dabei stellte sich heraus, dass er unter Alkoholeinfluss stand und auf Grund dessen die Kontrolle über das Fahrrad verloren hatte, gestürzt und dabei mit dem Kopf gegen die Laterne geprallt war.

Ein daraufhin durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,93 Promille.

Der Wolfsburger wurden zur weiteren medizinischen Behandlung ins Klinikum Wolfsburg gebracht und dort stationär aufgenommen. Zur Sicherung des eingeleiteten Strafverfahrens wegen Trunkenheit im Straßenverkehr wurde ihm dort auch eine Blutprobe entnommen.

Da der 56-Jährige keinen Fahrradhelm trug, waren seine Verletzungen erheblich stärker ausgefallen. Hier ist besonders dem schnellen Handeln der Zeugen zu danken. Möglicherweise haben sie damit Schlimmeres verhindert.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Henrik von Wahl
Telefon: +49 (0)5361 4646 204
E-Mail: pressestelle (@) pi-wob.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
  • 23.06.2019 – 11:34

    POL-WOB: Fallersleben Westrampe: Motorradfahrer schwer verletzt

    Wolfsburg (ots) - Am Samstag, 22.06.2019, wurde der Polizei um 12:18 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Straße Westrampe gemeldet. Der allein beteiligte 36-jährige Fahrer einer Maschine der Marke Suzuki verlor aus ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Krad und geriet in die Leitplanke. Er war in Richtung stadtauswärts unterwegs. Das Motorrad wurde völlig zerstört. Der schwer verletzte Fahrer aus dem Landkreis ...

  • 23.06.2019 – 11:04

    POL-WOB: Laagberg: Einbruch in Baucontainer, Elektrowerkzeuge gestohlen

    Wolfsburg (ots) - In der Zeit von Mittwoch (19.06.), 16:00 Uhr bis Donnerstag, 06:30 Uhr, wurde im Vogtlandweg in den Container eines Bauunternehmens eingebrochen. Es wurde umfangreiches Werkzeug entwendet: Fünf Winkelschneider der Hersteller Bosch und Makita, eine Säbelsäge und ein Akkuschrauber, ebenfalls Makita sowie vier Stemmhämmer der Marken Würth und Bosch. ...

  • 23.06.2019 – 10:34

    POL-WOB: Mörse: zwei gestohlene Motorroller am Schützenheim gefunden

    Wolfsburg (ots) - Ein Spaziergänger hat am Samstagmorgen (22.06.2019) in einem Waldstück in der Nähe des Schützenvereins Tell in Mörse zwei Motorroller aufgefunden. Die Eigentümer hatten den Diebstahl noch nicht bemerkt und wurden von der Polizei informiert. Ein Roller wurde in der Nacht zuvor in der Händelstraße (Hohenstein) entwendet. Es handelt sich um ein ...