Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wolfsburg mehr verpassen.

Polizei Wolfsburg

POL-WOB: Fahren ohne Fahrerlaubnis und unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln und Alkohol

Wolfsburg (ots)

Am Wochenende wurde ein 26 Jahre alter Mann aus der Samtgemeinde Jerxheim zweimal von der Polizei Schöningen ohne Fahrerlaubnis angetroffen. Im ersten Fall befuhr er am Freitag, 21.06.19, gegen 21.00 Uhr, mit seinem Pkw, die Straße Lange Trift in Schöningen. Nachdem er von der Funkstreife gestoppt wurden war, stellte sich schnell heraus, dass der Fahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Weiterhin ergaben sich Anhaltspunkte für eine Drogenbeeinflussung. Der Mann räumte auch ein, vor zwei bis drei Tagen Betäubungsmittel konsumiert zu haben. Daraufhin wurde eine Blutprobe durchgeführt. Es wurden Ermittlungsverfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Führens eines Pkw unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln und Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt.

Am Samstag, 22.06.19, gegen 06.35 Uhr, wurde der Mann erneut fahrend mit seinem Pkw angetroffen. Die Funkstreife stoppte ihn in der Ortschaft Wobeck. Jetzt stand er zusätzlich auch noch unter Alkoholeinfluss. Ein Alcotest ergab einen vorläufigen Wert von 1,39 Promille. Auch in diesem Fall erfolgte eine Blutentnahme und es wurden entsprechende Ermittlungsverfahren, nun auch wegen des Fahrens unter Alkoholeinfluss, eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Leitstelle

Telefon: 05361/4646-212
E-Mail: lfz@pi-wob.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
  • 21.06.2019 – 12:51

    POL-WOB: BMW Motorrad im Ortsteil Neuhaus entwendet

    Wolfsburg (ots) - OT Neuhaus, Wollgrasweg 20.06.2019, 22.00 Uhr - 21.06.2019, 09.00 Uhr Eine Reiseenduro der Marke BMW entwendeten bisher unbekannte Täter im Ortsteil Neuhaus. Die anthrazit-silberne Maschine vom Typ R 1200 GS war vom Besitzer in seinem zur Straße gelegenen Carport im Wollgrasweg abgestellt worden. Zuletzt hatte er die BMW am Donnerstagabend um 22.00 Uhr gesehen. Den Diebstahl des sechs Jahre alten ...

  • 21.06.2019 – 12:07

    POL-WOB: Helmstedt - Zeugen gesucht - Diebe stehlen PKW im Wert von 25.000 Euro

    Wolfsburg (ots) - Helmstedt, Hermann-Löns-Weg 20.06.2019, 18.00 Uhr - 21.06.2019, 04.00 Uhr Bisher unbekannte PKW Diebe schlugen in der Nacht zu Freitag in Helmstedt zu. Hier hatte der 35 Jahre alte Eigentümer eines Ford S-Max, diesen am Donnerstag, gegen 18.00 Uhr, auf einem Parkplatz im Hermann-Löns-Weg geparkt. Als er den 3 ½ Jahre alten, roten PKW am Freitag um ...