Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Wolfsburg

30.04.2019 – 11:07

Polizei Wolfsburg

POL-WOB: Schöningen - 26-Jähriger Fahrzeugführer ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss

Wolfsburg (ots)

Schöningen, OT Hoiersdorf, Söllinger Straße 30.04.2019, 02.40 Uhr

Durch die Polizei Schöningen wurde der 26 Jahre alte Fahrzeugführer eines Opel Astra am Dienstag, um 02.40 Uhr kontrolliert.

Der Mann, der aus der Samtgemeinde Heeseberg stammt, befuhr die Söllinger Straße im Ortsteil Hoiersdorf und wurde dort von den Beamten angehalten.

Bei der Überprüfung der Opel-Fahrers stellten die Polizisten fest, dass er nicht mehr im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Weiterhin verlief ein durchgeführter Drogenschnelltest positiv auf den Konsum von Amphetamin und Metamphetamin.

Dem 26-Jährigen wurde daraufhin im Klinikum Helmstedt eine Blutprobe entnommen. Weiterhin wurden Verfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und des Führens eines KFZ unter Wirkung von berauschenden Mitteln eingeleitet

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Henrik von Wahl
Telefon: +49 (0)5361 4646 204
E-Mail: pressestelle (@) pi-wob.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg