Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wolfsburg mehr verpassen.

Polizei Wolfsburg

POL-WOB: Polizei, dein Freund und Helfer ...

Wolfsburg (ots)

Wolfsburg, Schloßstraße 04.04.2019

Dass die Polizei als Freund und Helfer ihrem Namen alle Ehre machte erlebte ein 78 Jahre alter Rentner aus Gardelegen, der zusammen mit seiner Ehefrau am Donnerstag die Frühlings Landpartie am Schloss in Wolfsburg besuchte. Als das Ehepaar die Rückfahrt antreten wollte, fanden sie ihren Mercedes nicht mehr wieder. Nachdem er und seine Frau einige Zeit gesucht haben, riefen sie ein Taxi, um auch die entfernteren Parkplätze im Allerpark abzusuchen. Doch auch hier hatten sie keinen Erfolg und der freundliche Taxifahrer empfahl dem Ehepaar den Wagen bei der Polizei als gestohlen zu melden. Auf der Dienststelle traf das Ehepaar auf verständnisvollen Polizeibeamten, dem sie ihr Missgeschick erzählten. Der Beamte fackelte nicht lange und fuhr mit dem älteren Ehepaar abermals alle Parkplätze um das Veranstaltungsgelände ab. Nachdem auch das keinen Erfolg hatte, kam dem Polizeikommissar eine Idee: Er erfragte die genaue Strecke, mit denen das Ehepaar nach Wolfsburg gekommen sei und rekonstruierte nun noch einmal fahrtechnisch die letzten hundert Meter. Es dauerte nicht lange, da erkannte das Ehepaar den Parkplatz wieder und dort stand auch ihr vermisster Mercedes. Ende gut - alles gut!

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Thomas Figge
Telefon: +49 (0)5361 4646 104
E-Mail: pressestelle@pi-wob.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
  • 05.04.2019 – 13:01

    POL-WOB: Golf entwendet - 2.500 Euro Schaden

    Wolfsburg (ots) - Groß Twülpstedt, OT Papenrode, Zum Rosengarten 04.04.2019, 20.00 Uhr - 05.04.2019, 07.20 Uhr Einen schwarzen VW Golf 6 haben Unbekannte in Papenrode in der Straße Zum Rosengarten entwendet. Der 35 Jahre alte Eigentümer hatte sein10 Jahre altes Fahrzeug am Donnerstagabend gegen 20.00 Uhr vor seinem Wohnhaus ordnungsgemäß verschlossen abgestellt. Als er am Freitagmorgen gegen 07.20 Uhr wieder zu ...

  • 05.04.2019 – 12:17

    POL-WOB: 5 Tage Geschwindigkeitskontrollen - Polizei zieht erste Bilanz

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, Königslutter, Schöningen Auch am Donnerstag wurden zwischen 14.00 Uhr und 22.00 Uhr im Bereich der Polizeiinspektion Wolfsburg-Helmstedt Geschwindigkeitskontrollen im Rahmen der Tispol Kontrollwoche ("Speed") durchgeführt. Die Thematik "Ablenkung im Straßenverkehr" fand hierbei ebenfalls Berücksichtigung. Es wurden parallel fünf ...

  • 05.04.2019 – 11:20

    POL-WOB: Jugendliche werfen Steine von Fußgängerbrücke - Fahrzeug beschädigt

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, OT Westhagen, Frankfurter Straße 03.04.2019, 18.45 Uhr Zu einem gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr kam es am Mittwochabend auf der Frankfurter Straße. Gegen 18.45 Uhr befuhr eine 53 Jahre alte Wolfsburgerin mit ihrem VW Golf die Frankfurter Straße aus Richtung Detmerode in Richtung Fallersleben. Als sie auf die ...