Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wolfsburg mehr verpassen.

Polizei Wolfsburg

POL-WOB: Einbruch in Firmenfahrzeug - 5.000 Euro Schaden

Wolfsburg (ots)

Schöningen, Hötensleber Straße 31.03.2019, 11.30 Uhr - 15.40 Uhr

Zu einem Fahrzeugeinbruch in ein Firmenfahrzeug kam es am vergangenen Wochenende in der Hötensleber Straße. Dabei verursachten die Täter einen Schaden, der mindestens 5.000 Euro betragen dürfte. Nach derzeitigem polizeilichen Kenntnisstand geschah die Tat am Sonntag zwischen 11.30 Uhr und 15.40 Uhr. Zunächst zerstörten die Täter das Schloss am Zugangstor und begaben sich so auf das Grundstück der tatbetroffenen Firma. Hier öffneten sie mit brachialer Gewalt das Türschloss an einem dort abgestellten Firmenfahrzeug der Marke Sprinter. Nachdem sie den Laderaum des Transporters für sich zugänglich gemacht hatten, entwendeten sie diverses Werkzeug von der Ladefläche. Unter anderem verschwanden Kabeltrommeln Leitern, Hochdruckreiniger, Akkuwerkzeug, Mobiltelefone und ein Tablet.

Anschließend verbrachten die Unbekannten die Gegenstände aus dem Transporter in ein mitgebrachtes Fahrzeug. Nachdem sie ihre Beute in ihr Fluchtfahrzeug verladen hatten, verließen sie die Örtlichkeit zurück durch das Zugangstor und entfernten sich in unbekannte Richtung.

Die Polizei hofft darauf, dass die Täter Anwohnern, Passanten oder Autofahrern aufgefallen sind und bittet um Hinweise an das Polizeikommissariat Schöningen, Rufnummer 05352/95105-0.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Thomas Figge
Telefon: +49 (0)5361 4646 104
E-Mail: pressestelle@pi-wob.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
  • 01.04.2019 – 11:43

    POL-WOB: Einbruch in Sportanlage - Täter zerstören Verglasung der Eingangstür

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, OT Kreuzheide-Nord, Franz-Marc-Straße 29.03.2019, 17.00 Uhr - 31.03.2019, 11.15 Uhr Zu einem Einbruchsdiebstahl in die Räume einer Sportanlage in der Franz-Marc-Straße kam es am vergangenen Wochenende. Was die Täter dabei entwendeten ist derzeit völlig unklar. Nach derzeitigem Ermittlungsstand geschah die Tat zwischen Freitagnachmittag ...

  • 01.04.2019 – 11:42

    POL-WOB: Zu schnell in der Kurve - Opel kracht gegen Baum

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, OT Barnstorf, K 111, Hasselbachstraße 31.03.2019, 19.45 Uhr Glück im Unglück hatte ein 20 Jahre junger Kraftfahrzeugführer aus Wolfsburg am Sonntagabend, als er zwischen Barnstorf und Nordsteimke mit seinem Fahrzeug gegen einen Baum prallte. Der 20-Jährige war gegen 19.45 Uhr mit seinem Opel Corsa auf der Kreisstraße 111 (Hasselbachstraße) aus Barnstorf kommend in Richtung Nordsteimke ...