Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wolfsburg mehr verpassen.

Polizei Wolfsburg

POL-WOB: Skodafahrer mit 1,49 Promille unterwegs - Führerschein weg

Wolfsburg (ots)

Wolfsburg, Schillerstraße 13.03.2019, 02.15 Uhr

Mit 1,49 Promille wurde am frühen Mittwochmorgen ein 26 Jahre alter Kraftfahrzeugführer aus dem Landkreis Gifhorn von der Polizei gestoppt. Der junge Mann fiel einer uniformierten Funkstreifenbesatzung auf, als er gegen 02.15 Uhr mit seinem Skoda Octavia die Rathausstraße in Richtung Pestalozzialle befuhr. Hierbei versuchte er mehrfach in eine Parklücke zu fahren, welches ihm aber nicht gelang. Als er anschließend beim Wenden über den Bordstein rumpelte, war es den Beamten zu bunt und sie sprachen den Fahrer an, dass er sein Fahrzeug stoppen möge. Dieser Aufforderung kam der 26-Jährige jedoch nicht nach und fuhr mit überhöhter Geschwindigkeit von der Rathausstraße über die Siemensstraße in Richtung Braunschweiger Straße und anschließend Schillerstraße davon. Die Beamten folgten dem Fahrer mit eingeschaltetem Blaulicht. Auf der Schillerstraße erkannte der 26-Jährige anscheinend die Aussichtslosigkeit seiner Situation und stoppte seinen Skoda am rechten Fahrbahnrand. Bei der anschließenden Kontrolle durch die Beamten gab er an, die Polizei erst gar nicht wahrgenommen zu haben. Die Polizisten stellten im Gespräch Alkoholgeruch in der Atemluft des Mannes fest. Ein durchgeführter Atemalkoholtest erbrachte 1,49 Promille. Dem Fahrer wurde daraufhin im Klinikum der Stadt Wolfsburg eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Thomas Figge
Telefon: +49 (0)5361 4646 104
E-Mail: pressestelle@pi-wob.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
  • 12.03.2019 – 14:46

    POL-WOB: Wendhausen - Diebe stehlen LKW-Anhänger mit Kartoffelchips

    Wolfsburg (ots) - Lehre, OT Wendhausen, In den Lohbalken, Autohof 11.03.2019, 14.00 Uhr - 12.03.2019, 04.00 Uhr Zu einem ungewöhnlichen Diebstahl kam es auf einem Autohof in der Gemeinde Lehre im Ortsteil Wendhausen. Dort hatte der Fahrer einer Spedition am Montagnachmittag, um 14.00 Uhr, einen voll beladenen Auflieger seines Sattelzugs abgestellt. Der Fahrer und die ...

  • 12.03.2019 – 13:13

    POL-WOB: PKW aufgebrochen - Navi entwendet

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, OT Westhagen, Halberstädter Straße 11.03.2019, 15.45 Uhr - 12.03.2019, 08.00 Uhr Zu einem PKW-Aufbruch kam es in der Nacht zu Dienstag im Ortsteil Westhagen. Die 36 Jahre alte Besitzerin eines VW UP hatte ihren Kleinwagen am Montagnachmittag, um 15.45 Uhr, in der Halberstädter Straße geparkt und dort verschlossen abgestellt. Als sie ihr Fahrzeug am nächsten Morgen, gegen 08.00 Uhr, wieder ...

  • 12.03.2019 – 10:08

    POL-WOB: Helmstedt - Diebe stehlen Mercedes - 50.000 Euro Schaden

    Wolfsburg (ots) - Helmstedt, Von-Guericke-Straße 09.03.2019, 12.00 Uhr - 11.03.2019, 13.40 Uhr PKW-Diebe hatten es in Helmstedt auf einen Mercedes abgesehen und diesen entwendet. Der Eigentümer des hochwertigen und erst zwei Jahren alten Fahrzeugs hatte dieses am Samstagmittag in der Von-Guericke-Straße in Höhe des TÜV geparkt. Als er den Wagen dann am Montag, gegen 13.40 Uhr, wieder benutzen wollte, stellte er fest, ...