Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wolfsburg mehr verpassen.

Polizei Wolfsburg

POL-WOB: 21-Jähriger beraubt - Polizei sucht Zeugen

Wolfsburg (ots)

Helmstedt, Gustav-Steinbrecher-Straße 05.02.2019, 19.09 Uhr

Am Dienstagabend kam es in der Wilhelmstraße, Ecke Gustav-Steinbrecher-Straße zu einer räuberischen Erpressung. Gegen 19.09 Uhr meldete ein 21 Jahre junger Helmstedter, dass er von zwei Unbekannten unter Vorhalt eines gefährlichen Gegenstandes beraubt worden sei. Die Täter seien anschließend über die Gustav-Steinbrecher-Straße geflüchtet. Die Polizei war umgehend mit mehreren Streifenwagen im Einsatz und traf in der Wilhelmstraße auf das Opfer. Der 21-Jährige gab an, gegen 19.00 Uhr an der Haltestelle in der Wilhelmstraße, in Höhe einer dortigen Schule, aus dem Bus gestiegen zu sein.

An der Einmündung Wilhelmstraße Ecke Gustav-Steinbrecher-Straße sei er von zwei unbekannten männlichen Person angesprochen worden. Plötzlich habe ihm einer der beiden Unbekannten einen gefährlichen Gegenstand vorgehalten und ihn damit bedroht. Die Unbekannten forderten von dem 21-Jährigen seine Taschen zu leeren und nahmen das Portemonnaie, sowie seinen mitgeführten Rucksack an sich und flüchteten.

Beide Täter waren etwa 175 cm bis 185 cm groß. Der erste Täter war 20 bis 40 Jahre alt und hatte eine leicht bräunliche Hautfarbe. Er war dunkel gekleidet und sprach mit südeuropäischem Akzent.

Der zweite Täter war ebenfalls männlich, 20 bis 40 Jahre alt und ebenfalls einen dunklen Teint. Er trug einen Vollbart, war ebenfalls dunkel gekleidet und sprach auch einen südeuropäischen Akzent.

Beide Täter flüchteten über die Gustav-Steinbrecher-Straße in Richtung Schöninger Straße. Da zu dieser Zeit an der Stelle noch Fahrzeugverkehr herrschte, hofft die Polizei darauf, dass Autofahrer die Szenerie beobachtet haben und Hinweise zur Tat oder den Tätern geben können. Ebenso könnten Passanten Beobachtungen gemacht haben, die den Beamten bei den Ermittlungen helfen können. Zuständig ist das Polizeikommissariat in Helmstedt, Rufnummer 05351/521-0.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Thomas Figge
Telefon: +49 (0)5361 4646 104
E-Mail: pressestelle@pi-wob.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
  • 06.02.2019 – 10:47

    POL-WOB: Unfallflucht, Trunkenheitsfahrt, Pkw-Diebstahl - Täter festgenommen

    Wolfsburg (ots) - Helmstedt, Vorsfelder Straße 05.02.2019, 22.13 Uhr Was am Anfang relativ harmlos aussah, entwickelte sich im Laufe des Abends zu einem dynamischen Sachverhalt, an dessen Ende bei einem 23 Jahre alten Mann aus Osteuropa die Handschellen klickten. Begonnen hatte es am Dienstagabend, als gegen 22.13 Uhr der Halter eines Seat der Polizei meldete, dass ...

  • 06.02.2019 – 10:45

    POL-WOB: Feld brennt zwischen Sülfeld und Wettmershagen - Zeugen gesucht

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, OT Sülfeld, Wettmershagener Straße, L 321 06.02.2019, 00.03 - 00.30 Uhr Am Mittwochmorgen, kurz nach Mitternacht meldet ein aufmerksamer Zeuge einen Feldbrand zwischen Wettmershagen und Sülfeld, direkt an der Landesstraße 321. Die Freiwillige Feuerwehr Wettmershagen war wenige Minuten später vor Ort und hatte den 20 Meter mal 20 Meter ...

  • 06.02.2019 – 10:45

    POL-WOB: Rotlicht missachtet - Radfahrer schwer verletzt

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, OT Vorsfelde, Helmstedter Straße 05.02.2019, 16.03 Uhr Zu einem Verkehrsunfall mit einem schwer verletzten Radfahrer kam es am Dienstagnachmittag gegen 16.03 Uhr auf der Helmstedter Straße. Nach derzeitigem Kenntnisstand der Polizei befuhr eine 57 Jahre alte Wolfsburgerin mit ihrem schwarzen VW Golf die Helmstedter Straße in Richtung Neuhäuser Straße. Als in Höhe einer dortigen ...