Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wolfsburg mehr verpassen.

Polizei Wolfsburg

POL-WOB: Frontalzusammenstoß - 3 Personen nur leicht verletzt

Wolfsburg (ots)

Helmstedt, Landesstraße 642 31.01.2019, 13.10 Uhr

Glück im Unglück oder drei Schutzengel hatten die Unfallbeteiligten von einem Verkehrsunfall, der sich am Donnerstagmittag auf der Landesstraße 642 bei Helmstedt ereignete. Gegen 13.10 Uhr befuhr ein 33 Jahre alter Kraftfahrzeugführer aus dem Landkreis Börde mit seinem Audi A3 die L 642 aus Richtung Brunnentalbach in Richtung Walbecker Straße. In einer dortigen Rechtkurve kam er aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit ins Rutschen und geriet auf die Gegenfahrbahn. Hier kollidierte er frontal mit einem entgegenkommenden Lastkraftwagen hinter dessen Steuer ein 37 Jahre alter Mann aus Peine und sein 57 Jahre alter Beifahrer aus Seelze saßen. Wie durch ein Wunder wurden alle drei Fahrzeuginsassen nur so leicht verletzt, dass selbst ein Rettungswagen nicht von Nöten war. Die beiden Fahrzeuge waren nach dem Zusammenstoß jedoch nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Unfallstelle war für gut 2 Stunden voll gesperrt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Thomas Figge
Telefon: +49 (0)5361 4646 204
E-Mail: pressestelle@pi-wob.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
  • 01.02.2019 – 11:49

    POL-WOB: 25-Jähriger wiederholt ohne Fahrerlaubnis unterwegs

    Wolfsburg (ots) - Helmstedt, Schulstraße 31.01.2019, 09.00 Uhr Da staunte ein Polizist nicht schlecht, als er am Donnerstagmorgen gegen 09.00 Uhr im Rahmen einer Ermittlung auf der Schulstraße unterwegs war. Unmittelbar vor ihm fuhr ein VW Lupo, aus einer Parklücke heraus und bog von der Schulstraße in die Friedrichstraße ab. Dem Polizeikommissar war bekannt, dass der Halter nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. ...

  • 01.02.2019 – 11:49

    POL-WOB: Einbruch in Wohnhaus - Täter erbeuten Bargeld, Schmuck und Laptop

    Wolfsburg (ots) - Helmstedt, Weimarer Straße 31.01.2019, 17.30 Uhr - 21.00 Uhr Zu einem Einbruch in ein Wohnhaus in der Weimarer Straße kam es am Donnerstag zwischen 17.30 Uhr und 21.00 Uhr. Dabei erbeuteten die Täter Schmuck, Bargeld und einen Laptop. Nach derzeitigem polizeilichem Ermittlungsstand gelangten die Täter auf das Grundstück des Wohnhauses. Hier ...

  • 01.02.2019 – 11:47

    POL-WOB: Radfahrer gestürzt - Polizei sucht Zeugen

    Wolfsburg (ots) - Grafhorst, Grüne Aue 31.01.2019, 19.45 Uhr Am Donnerstagabend gegen 20.11 Uhr wurde die Polizei von einem örtlichen Rettungsdienst davon in Kenntnis gesetzt, dass ein Radfahrer einen Verkehrsunfall hatte und eine polizeiliche Aufnahme wünsche. Die Beamten begaben sich ins Wolfsburger Klinikum, wo sie auf einen 74 Jahre alten Geschädigten trafen. Dieser gab an, am Donnerstagabend gegen 19.45 Uhr eine ...