Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wolfsburg mehr verpassen.

Polizei Wolfsburg

POL-WOB: Gasleitung beschädigt - Grundschule evakuiert

Wolfsburg (ots)

Lehre, Eitelbrotstraße 09.11.2018, 07.36 Uhr

Einen aufregenden Freitagvormitttag erlebten rund 160 Schülerinnen und Schüler der Grundschule in Lehre. Ein Baggerfahrer hatte gegen 07.30 Uhr bei Aushubarbeiten an einem Graben vor der Grundschule in der Eitelbrotstraße eine Gasleitung beschädigt. Sofort wurden Polizei, Feuerwehr und Ordnungsamt der Gemeinde Lehre alarmiert, die unmittelbar vor Ort erschienen. Da starker Gasgeruch an der Schadensstelle wahrnehmbar war, wurde nach Absprache zwischen Polizei, Feuerwehr, Ordnungsamt und Schulleitung entschieden, aus Sicherheitsgründen die rund 160 Schüler der Grundschule zu evakuieren und in der Turnhalle der benachbarten Oberschule im Rosinenweg unterzubringen.

Insgesamt waren die Freiwilligen Feuerwehren aus Lehre, Flechtorf, Groß Brunsrode, Essenrode, Wendhausen, und vorsorglich auch der RTW aus Wendhausen vor Ort.

Der Bereich rund um die Schule wurde durch die Kameraden der Feuerwehr abgesperrt.

Der Energieversorger war ebenfalls an der Unglücksstelle und stellte umgehend das Gas ab, so dass eine weitere Gefahr gebannt war und begann damit, die beschädigte Gasleitung zu reparieren.

Dank einer guten und weitsichtigen Zusammenarbeit zwischen Polizei, Feuerwehr, Ordnungsamt und Schulleitung lief die Evakuierung reibungslos ab und es gab keinen Verletzten.

Gegen 08.45 Uhr konnten alle Mädchen und Jungen der Grundschule wieder zurück in ihre Klassenzimmer. Ob sie nach diesem aufregenden Vormittag noch zum Unterricht zu motivieren waren, kann derzeit nicht gesagt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Thomas Figge
Telefon: +49 (0)5361 4646 204
E-Mail: pressestelle@pi-wob.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
  • 09.11.2018 – 09:28

    POL-WOB: Räderdiebe unterwegs - Polizei gibt Hinweise für Zeugen

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, OT Köhlerberg, Braunschweiger Straße (Theaterparkplatz) 08.11.2018, 22.40 Uhr -09.11.2018, 02.40 Uhr Wieder haben Räderdiebe im Wolfsburger Stadtgebiet zugeschlagen. Diesmal erwischte es einen schwarzen VW Passat, den sein 26 Jahre alter Besitzer am Donnerstagabend gegen 22.40 Uhr auf dem Theaterparkplatz an der Braunschweiger Straße abgestellt hatte. Als der 26-Jährige gut vier Stunden ...

  • 09.11.2018 – 08:17

    POL-WOB: Flechtorf: VW Tiguan entwendet - 30.000 Euro Schaden (201801341959)

    Wolfsburg (ots) - Lehre, OT Flechtorf, Pallwall 09.11.2018, 01.33 Uhr Einen weißen VW Tiguan haben Unbekannte am frühen Freitagmorgen in der Straße Pallwall entwendet und damit einen Schaden von 30.000 Euro verursacht. Das Fahrzeug stand ordnungsgemäß verschlossen vor dem Wohnhaus der Eigentümer. Die rechtmäßigen Besitzer wurden gegen 01.33 Uhr durch lautes ...

  • 08.11.2018 – 14:47

    POL-WOB: Holzschuppen gerät in Brand - 10.000 Euro Schaden

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, OT Wendschott, Am Anger 08.11.2018, 07.30 Uhr Aus bislang ungeklärter Ursache geriet am Donnerstagmorgen ein zehn Quadratmeter großer Holzschuppen im Garten eines Einfamilienhauses in der Straße Am Anger in Brand. Eine aufmerksame Nachbarin hatte gegen 07.30 Uhr Brandgeruch wahrgenommen und Rauchentwicklung aus dem Nachbargarten bemerkt. Die Nachbarin informierte umgehend die Hausbesitzer ...