Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wolfsburg mehr verpassen.

Polizei Wolfsburg

POL-WOB: Alkoholisierter Fahrlehrer zu Beginn einer Fahrstunde aus dem Verkehr gezogen

Wolfsburg (ots)

Wolfsburg, Willy-Brandt-Platz 15.10.18, 12.55 Uhr

Am Montagmittag wurde am Willy-Brandt-Platz ein 60 Jahre alter Fahrlehrer mit 2,04 Promille aus dem Verkehr gezogen. Sein ins Auto einsteigender Fahrschüler hatte gleich zu Beginn der vereinbarten Fahrstunde bemerkt, dass es dem 60-Jährigen nicht gut ging und habe in Vermutung eines internistischen Notfalls sofort Rettungssanitäter per Notruf verständigt, so ein Beamter. Als der aus dem Landkreis Gifhorn stammende Fahrlehrer sich nicht behandeln lassen wollte, wurde eine Polizeistreife hinzugezogen. Erst in der Polizeiwache glückte nach mehreren Versuchen ein Alkoholtest. Aufgrund des negativen Ergebnisses wurde eine Blutprobe entnommen, der Führerschein des 60-Jährigen beschlagnahmt und die Weiterfahrt untersagt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Sven-Marco Claus
Telefon: +49 (0)5361 4646 104
E-Mail: pressestelle (at) pi-wob.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
  • 16.10.2018 – 13:06

    POL-WOB: Fallersleben: Hausbesitzer verhinderte Einbruch - Zeugen gesucht

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg-Fallersleben, Karl-Werner-Straße 15.10.18, 14.55 Uhr Am Montagnachmittag verhinderte in Fallersleben ein Hausbesitzer den Einbruch in sein Wohnhaus. Die Täter flüchteten durch angrenzende Gärten, als er nach Hause kam. Eine sofort ausgelöste Fahndung mit mehreren Streifenwagen verlief im Anschluss jedoch ohne Erfolg. Den Ermittlungen ...

  • 16.10.2018 – 12:48

    POL-WOB: Polizei verhinderte hartnäckigen dreisten Betrugsversuch

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg-Fallersleben, 16.10.18 Am Vormittag verhinderten echte Polizisten der Polizei Wolfsburg Betrugsversuche einer besonders hartnäckigen noch unbekannten Tätergruppe, die sich als Polizeibeamte und Staatsanwälte ausgaben. Eine Woche lang versuchten die dreisten Betrüger, an das Ersparte eines 78 Jahre alten Fallersleber zu gelangen. Bereits ...

  • 15.10.2018 – 16:03

    POL-WOB: Tötungsdelikt in Wolfsburg-Hehlingen - Untersuchungshaftbefehl verkündet

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, 15.10.18 Wolfsburg-Hehlingen, 06.10.18 In Zusammenhang mit den Ermittlungen zu der getöteten 65 Jahre alten Hehlingerin am 6. Oktober in ihrem Wohnhaus im Wolfsburger Ortsteil Hehlingen (wir berichteten) wurde am Vormittag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Braunschweig der Untersuchungshaftbefehl gegen den 68-jährigen dringend ...