Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wolfsburg mehr verpassen.

Polizei Wolfsburg

POL-WOB: Altstadtfest Fallersleben: Zwei Polizeibeamte durch Gewalttäter schwer verletzt

Wolfsburg (ots)

Wolfsburg-Fallersleben, Westerstraße 30.08.18, 22.00 Uhr

Während eines Einsatzes beim Altstadtfest in Fallersleben wurden am späten Donnerstagabend zwei Polizeikommissare im Alter von 23 und 24 Jahren von einem 25-jährige Festbesucher aus Wolfsburg schwer verletzt. Der 25-Jährige wurde schließlich überwältigt und festgenommen.

Ausgangspunkt des Einsatzes war, dass die beiden Polizisten während ihrer Fußstreife auf dem Altstadtfestes in der Westerstraße um 22.00 Uhr eine Auseinandersetzung zwischen dem 25-Jährigen und seiner 22-jährigen Freundin beobachteten. Als die Wolfsburgerin geschupst und gewürgt wurde, griffen die beiden Beamten sofort ein und überwältigten den 25-Jährigen zunächst. Danach versuchte die 22-Jährige auf die beiden Einsatzkräfte einzuwirken und diese zur Seite zu stoßen. Dadurch gelang es dem 25-Jährigen sich zu befreien. Ein Schlag des Beschuldigten mit einem ergriffenen Bierkrug traf den Kopf des 23-jährigen Polizeikommissars, der eine blutende Platzwunde erlitt. Im weiteren Verlauf erhielt der 24-Jährige Streifenbeamte einen Faustschlag ins Gesicht. Im Klinikum wurde später eine Fraktur des Nasenbeins diagnostiziert.

Der Beschuldigte riss sich daraufhin los und lief in eine nahe Gaststätte. Trotz der Verletzungen konnten die Beamten mit Unterstützung weiterer Einsatzkräfte sowohl den 25-Jährigen als auch seine Freundin mit Handschellen fixieren. Hierbei kam auch der Schlagstock gegen den Wolfsburger zum Einsatz. Da der 25-Jährige, der ebenfalls im Klinikum behandelt werden musste, unter Alkoholeinfluss stand, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Außerdem führte der Wolfsburger in einer Hosentasche ein Einhandmesser mit, das beschlagnahmt wurde. Bei den weiteren Ermittlungen zeigte sich, dass der 25-Jährige bereits seit Jahren mehrfach mit Gewaltdelikten polizeilich in Erscheinung trat.

Beide Beschuldigte verbrachten die Nacht im Polizeigewahrsam und werden zur Stunde vernommen. Die Ermittlungen wegen Widerstand gegen Polizeibeamte dauern an. Die 22-Jährige muss sich zusätzlich wegen Sachbeschädigung verantworten, da sie in der Zelle ihr Matratze zerstörte.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Sven-Marco Claus
Telefon: +49 (0)5361 4646 104
E-Mail: pressestelle (at) pi-wob.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
  • 30.08.2018 – 15:58

    POL-WOB: Hattorf: Einbrecher stiegen in Wohnhaus ein - Zeugen gesucht

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg-Hattorf, Kniggenkamp 29.08.18, 29.08.18, 19.15 - 21.40 Uhr Durch die Terrassentür stiegen am Mittwochabend unbekannte Täter in Hattorf in ein Einfamilienhaus ein. Die Einbrecher ließen in dem Wohnhaus in der Straße Kniggenkamp mehrere Schmuckstücke mitgehen. Die Höhe des Schadens steht noch nicht fest. Da die Tat sich zwischen 19.15 ...

  • 30.08.2018 – 15:38

    POL-WOB: Polizei sucht Zeugen zu Einbruch in Bäckereifiliale

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, Heinenkamp 28./29.08.18 Beim einem Einbruch in eine Bäckereifiliale im Wolfsburger Industriegebiet Heinenkamp erbeuteten in der Nacht zum Mittwoch unbekannte Täter Bargeld aus einem Tresor. Die Höhe der Beute steht derzeit noch nicht fest. Bei der Ausnahme des Tatortes zeigte sich, dass die Einbrecher die Eingangstür der Geschäftsräume an der Straße Heinenkamp gewaltsam aufbrachen, um ...

  • 30.08.2018 – 15:26

    POL-WOB: Ehmen: Rentnerin wurde beim Einkaufen Opfer von Taschendieben

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg-Ehmen, Mörser Straße 29.08.18, 09.00 - 09.15 Uhr Am Mittwochvormittag wurde in Ehmen eine 77 Jahre alte Rentnerin beim Einkaufen in einem Supermarkt Opfer von Taschendieben. Die Täter erbeuteten das Portmonee der Wolfsburgerin mit 50 Euro Bargeld, der Bankkarte und weiteren Ausweisen. Die Seniorin berichtete später den Polizeibeamten, ...