Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wolfsburg mehr verpassen.

Polizei Wolfsburg

POL-WOB: Alkoholisierter Touran-Fahrer mit 96 Stundenkilometer gestoppt

Wolfsburg (ots)

Wolfsburg, Berliner Brücke 03./04.07.18

Am späten Dienstagabend wurde bei Geschwindigkeitsmessungen auf der Berliner Brücke ein 27 Jahre alter Touran-Fahrer aus dem Verkehr gezogen. Der aus der Samtgemeinde Brome stammende Fahrer war mit 96 Stundenkilometer fast doppelt so schnell unterwegs wie die erlaubten 50 km/h. Zudem ergab ein Alkoholtest 0.81 Promille. Der 27-Jährige räumte ein, dass er zuvor Bier getrunken und nicht wahrgenommen habe, dass er so schnell gefahren sei. Den Touran-Fahrer erwarten zwei Punkte in der Flensburger Verkehrsdatei, einem Monat Fahrverbot und ein Bußgeld in Höhe von 200 Euro. Zwischen 23.30 Uhr und 01.00 Uhr waren insgesamt sechs Fahrzeugführer deutlich zu schnell. Auch sie müssen sich auf empfindliche Bußgelder einstellen. Außerdem untersagten die Beamten in der Kontrollstelle einem 24-jährigen Passat-Fahrer aus Wittingen die Weiterfahrt, weil die Betriebserlaubnis seines Fahrzeugs erloschen war. Der 24-Jährige räumte ein, seine vorderen Seitenscheiben mit einer verdunkelnden Folie abgeklebt zu haben, wodurch die Verkehrssicherheit wesentlich beeinträchtigt war.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Sven-Marco Claus
Telefon: +49 (0)5361 4646 104
E-Mail: pressestelle (at) pi-wob.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
  • 03.07.2018 – 13:09

    POL-WOB: Polizei sucht Zeugen zu zwei Geschäftseinbrüchen

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, Porschestraße, Schillerpassage 02./03.07.18 In der Nacht zum Dienstag brachen unbekannte Täter in der Wolfsburger Innenstadt in zwei Geschäfte ein. Die Einbrecher erbeuteten lediglich wenig Wechselgeld aus einer Registrierkasse. Die genaue Höhe des Schadens steht bislang noch nicht fest. Es ist nicht ausgeschlossen, dass zwischen den Vorfällen ein Tatzusammenhang besteht. Den Ermittlungen ...

  • 03.07.2018 – 11:26

    POL-WOB: Radfahrerin stürzte - Polizei sucht Zeugen

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, Radweg zwischen B 188 und Allersee 01.07.18, 13 Uhr Die Polizei Wolfsburg sucht Zeugen zu einer Karambolage zweier Fahrradfahrerinnen am Sonntagmittag auf einem Radweg zwischen der Bundesstraße 188 und dem Allersee. Eine 24 Jahre alte Wolfsburgerin war zusammen mit einem gleichaltrigen Bekannten unterwegs, als eine noch unbekannte Radfahrerin aus einer entgegenkommenden Gruppe von mehreren ...

  • 02.07.2018 – 14:52

    POL-WOB: Helmstedt: Lkw-Fahrer mit 2,14 Promille aus dem Verkehr gezogen

    Wolfsburg (ots) - Helmstedt, Gröpern 01.07.18, 23.00 Uhr Am späten Sonntagabend wurde in der Helmstedter Innenstadt ein 52 Jahre alter Fahrer eines litauischen Sattelaufliegers aus dem Verkehr gezogen. Ein Alkoholtest des 52-Jährigen hatte um 23.00 Uhr 2,14 Promille ergeben. Da eine Überprüfung der elektronischen Kontrollgeräte des Lastwagens ergab, dass das ...