Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wolfsburg mehr verpassen.

Polizei Wolfsburg

POL-WOB: Fahrzeugführer flüchtet vor der Polizei

Wolfsburg (ots)

Am Freitag, 15.06.2018, gegen 18.21 Uhr, wollten Polizeibeamte den Fahrzeugführer eines Ford Ka auf der Dieselstraße kontrollieren und gaben mit dem Streifenwagen entsprechende Anhaltesignale. Diese wurden jedoch nicht beachtet und das Fahrzeug wurde unter Erhöhung der Geschwindigkeit durch diverse Straßen des Stadtteils Hellwinkel (Lerchenweg, Schreberstraße, Enzianweg, Rosenweg) gesteuert. Dabei wurden vom Flüchtenden auch Rad- und Gehwege befahren. Der rote Ford wurde am Ende von zwei Streifenweagen mit eingeschaltetem Blaulicht und Martinshorn verfolgt. Hierbei mussten einige Verkehrsteilnehmer, u.a. auch zwei Radfahrerinnen, stark Abbremsen bzw. sogar vom Rad springen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden.

Der PKW konnte schließlich im Kiebitzweg gestoppt und der männliche Fahrzeugführer überprüft werden. Dabei stellte sich heraus, dass der 24-jährige Wolfsburger nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis und der Ford nicht zugelassen und somit auch nicht versichert ist. Entsprechende Tests hinsichlich Alkohol- oder Drogenkonsum fielen negativ aus.

Zu diesem Vorfall sucht die Polizei Zeugen, insbesondere auch eine der genannten Radfahrerinnen, die durch die Fahrweise des Mannes behindert oder gefährdet wurden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Leitstelle

Telefon: 05361/4646-212
E-Mail: lfz@pi-wob.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
  • 15.06.2018 – 13:56

    POL-WOB: Polizei Vorsfelde sucht Unfallzeugen

    Wolfsburg (ots) - Vorsfelde, An der Meine 11.06.18, 17.50 - 19.20 Uhr Auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in Vorsfelde an der Straße An der Meine hinterließ ein noch gesuchter Fahrzeugführer an einem abgestellten VW Golf einen Schaden von rund 4.000 Euro. Die Polizei Vorsfelde hofft auf Unfallzeugen auf dem belebten Parkplatz. Der Unfall habe sich zwischen 17.50 Uhr und 19.20 Uhr ereignet, als der 83 Jahre alte ...

  • 14.06.2018 – 13:39

    POL-WOB: Betrüger als falsche Polizisten aktiv

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg-Hellwinkel, 11.06.18 Die Polizei Wolfsburg warnt vor Trickbetrügern, die sich insbesondere bei älteren Bürgerinnen und Bürgern telefonisch als Polizeibeamte ausgeben. Am Montagnachmittag waren die Täter bei einer 85 Jahre alten Rentnerin im Stadtteil Hellwinkel zum Glück nicht erfolgreich. Die angeblichen Polizisten meldeten sich telefonisch bei der Seniorin. Der Anrufer sprach mit ...